Goldfisch krank

Yvonnchen

Mitglied
Hallo ihr, ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem

Meine Schwiegereltern haben ebenfalls einen Teich. Einer ihrer Goldfische ist krank und mein Freund hat ihn mit nach Hause gebracht. Im Moment harrt er in einer von uns neu befüllten Regentonne mit Medifin aus und wir hoffen, dass es ihm ein wenig hilft. Er sieht schon schlimm aus, doch wir wissen nicht so recht, was er hat. Ein Pilzbefall wird vermutet. Ihm fehlt quasi die Oberlippe. Und Karpfenläuse (?) hatte er auch, die hat mein Freund schon abgeputzt.

Anbei mal ein paar Bilder. Vielleicht weiß jemand von euch, was dem kleinen Kerl fehlt.

LG Yvonne
 

Anhänge

LOBO

Mitglied
hi

was willst du da bitte behandeln :?: :?: :?:

das ist eine bakterielle sache --das halbe maul ist weg--das wird nicht mehr--das hat mit koi oder nicht koi nichts zu tun.

da hätte man eher was machen müssen--jetzt ist es zu spät.

hätte ich so einen koi--würde ich den sofort erlösen.

aber macht mal--dann stirbt der eben von selber und quält sich noch ein paar tage oder wochen.

mrandre77 schrieb:
bei nem koi wären natürlich behandlungs optionen gekommen...und tips...
tut mir leid aber das ist dummes gerede.
 

Yvonnchen

Mitglied
da hätte man eher was machen müssen--jetzt ist es zu spät.
Ja, hätten wir es eher gesehen, hätten wir auch eher etwas unternommen. Nun ist es eben so weit gekommen.

Ich konnte mir ja schon denken, dass der Goldfisch schlechte Chancen hat, aber dass es überhaupt keine Möglichkeiten gibt ihm vlt. helfen zu können, hätte ich auch nicht gedacht.

Na ja.. trotzdem danke
 
bitte erlöse den fisch alles andere is totaler humbuk und macht auch keinen sinn mehr. ich sage das nicht weil es ein goldfisch wäre, wenn ich so einen koi hätte würde ich ihn auch erlösen.
 

Christian D

Mitglied
Nicht ganz "off topic"

Wie erlöst ihr denn eure Fische? Was benutzt ihr?
Oder sollte man einen neuen thread aufmachen?
Ist zwar kein tolles Thema, aber doch gut zu wissen wenn man mal in so eine Lage gerät, wie man den Fisch ohne weiteren Stress und Schmerzen, tötet.

Grüße
 

LOBO

Mitglied
Christian D schrieb:
Nicht ganz "off topic"

Wie erlöst ihr denn eure Fische? Was benutzt ihr?
Oder sollte man einen neuen thread aufmachen?
Ist zwar kein tolles Thema, aber doch gut zu wissen wenn man mal in so eine Lage gerät, wie man den Fisch ohne weiteren Stress und Schmerzen, tötet.

Grüße
mit betäubungmittel.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Entweder eine Überdosis Nelkenöl, oder aber mit einem Schlag ins Genick und dann einen Stich ins Herz.
 
Oben