Fisch to go

gadiba

Mitglied
ich finde das eine riesen sauerei!!!! habe davon gehört das man sich das im Büro auf die fensterbank stellt, damit man nicht so allene ist , und wenn er tot ist ,,,, wegwirft ,,, und den nächsten kauft.
Typisch Chinesisch
 

S.Hammer

Mitglied
Thailändisch :)

Zum Kampf kommen dann 2 in eine Flasche, bis einer gewinnt.

Aber es nützt ja nichts wenn man die rettet,
am nächsten Tag stehen ja wieder neue da.

Außerdem wohin mit denen ?

Andere Länder andere Sitten,
auf den Besuch einer Koifarm haben wir verzichtet,
wären rund 40 km mit dem Taxi gewesen.

Gruß
S.Hammer
 

michael w

Mitglied
hallo,

den kampffischen macht das nichts aus.
in der natur sind sie in kleinen tümpren, sogar pfützen mit oft nicht viel mehr an wasser. für diese fische hat sich die natur etwas einfallen lasen.
sie sind labirintfische und atmen oft an der wasseroberfläche.
sie speichern den sauerstoff in eine art, wie der name sagt, labirint.
auch steigt die temperatur in ihren gewässern oft über 35°.
diese hälterung ist nicht schön, aber für den fisch grad noch so ok.

michael
 

Mack

Mitglied
Das es grausame Dinge auf der Welt gibt war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Aber das schlimmste an der Sache is meiner Meinung nach der Fakt, dass es Menschen gibt denen solche Dinge eine Freude bereitet :cry: :evil:
 
Oben