Koi aus Teich gesprungen -Sonnenbrand ? Bitte Hilfe, Neuling

Marcel27

Mitglied
Hallo,
sind recht neu im Bereich Koi. Haben nun ein Problem, was sich innerhalb von 2 Tagen vergrößert hat.

Freitag Abend haben wir unseren jungen Gin Rin Tancho auf der Schwimminsel liegend gefunden. Haben ihn sofort in den Teich zurückgeschmissen und alles war normal. Er lag mit dem Kopf zum Glück im Wasser und wir dachten, es wäre nochmal gut gegangen. Vorgestern hat er dann leicht rötliche Stellen auf der linken Seite bekommen und gräuliche auf der anderen Seite. Wir dachten an Sonnenbrand und vielleicht durch das Liegen außerhalb des Wassers. Wir wissen nicht, wie lange der Fisch außerhalb des Wassers gelegen hat. Heute hat es sich deutlich verschlechtert. Eine Schuppe steht ab, die Stellen haben sich verdunkelt, die Schwanzflosse sieht heute seltsam aus. Der Fisch steht meistens und schwimmt nicht mehr viel, fressen tut er auch nicht.

Kann uns bitte jemand helfen, so kann es nicht bleiben und wir wollen nichts falsch machen.

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe
 

konny

Business Mitglied
Hallo Marcel,
zunächst willkommen im Forum, schade das es so ein Einstand ist.

Ein Bild von Deinem Koi wäre gut um besser verstehen zu können was ihm fehlt und evtl helfen zu können, aber ich würde dir schnellstens einen Koikundigen Tierarzt empfehlen. Schau mal in die Liste der Koidocs ob da einer in Deiner Nähe ist.

Ohne genau zu wissen was Deinem Koi fehlt habe ich den Eindruck das es 5 vor 12 ist für den Paddler.


lg Konny
 

gadiba

Mitglied
Hi,

das äußerliche ist nicht immer hier das große Problem. Eher das austrocknen der Kiemen.

Gegen die äuserliche verletzung::: Tip Behandle den Koi mit gebräuchlichen kaufProdukten des Händlers.
 
Oben