das jahr geht zu ende

bonsai 3

Mitglied
rechtzeitig sich auf den winter vorbereiten , der kommt sicher :shock: :frech:
 

GLK 220

Mitglied
.. :wink: dann will ich schon mal die Abdeckung rausholen und den Heizstab anschließen..dann bin ich gewappnet.geht ja manchmal ratz-fatz mit der Temperatur in den Keller.. 8)
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, aber mitte August Abdeckung und Heizstab raus holen :shock: !

Ich bereite ja auch alles früh vor, aber sooooo früh :roll:
 

bonsai 3

Mitglied
abwarten , in ein paar wochen geht das gejammere los , wie heitze ich den teich ,wie weit darf man temperatur absenken , was mach ich für eine abdeckung drauf , wie soll man es machen :?:


klar jetzt ist es warm , so mit strandspiele mit dame oder wasserspiele mit gummi ente i

aber wunder gibt eben nicht , rechzeitig alles vorsorgen und gut :|

ach noch was , am 23 dezember geht die welt eh unter :roll:laut räucherstäbschen :roll: klasse geld gespart :shock:
 

JeMe

Mitglied
Hai !

ach noch was , am 23 dezember geht die welt eh unter :roll:laut räucherstäbschen Rolling Eyes klasse geld gespart Shocked
Der Maja-Fuzzi war nur kacken und hat beim Darmpressing einen Anfall bekommen. Kein Grund zur Sorge :lol:



Gruß

Jens,
dessen Teichabdeckung eine längere Halbwertzeit aufweist
 

NTI-Nolle

Mitglied
Hab schon mal mit Pudelmütze und Decke am Teich gesessen,um die Koi´s
auf Winter einzustimmen,hat die Jungs aber nicht wirklich begeistert. :roll:

Spass beiseite,Gestern hats uns um Berlin richtig vom Unwetter getroffen!
Filterkeller geflutet,gesamte Elektrik ausgefallen!
War dann doch nicht so Lustig.

Greetz Nolle
 

S.Hammer

Mitglied
Hallo Nolle,

Spass beiseite,Gestern hats uns um Berlin richtig vom Unwetter getroffen!
Filterkeller geflutet,gesamte Elektrik ausgefallen!
War dann doch nicht so Lustig.
Eine Tauchpumpe hilft da :)

Im Filterkeller war nix, obwohl der oben offen ist. Der Pool stieg um 10 cm und der Behälter für die gelben Säcke hatte auch gut 12 cm Wasserstand.

Nicht schlecht für 1 Nacht...

Gruß S. Hammer
 

sarre

Mitglied
oh, was wäre das mit unseren fischen alles so langweilig ohne die jahreszeiten.
stellt euch vor, man müßte nur futter in den teich werfen und den fischen beim wachsen zuschauen..... LAAAAAAAAANGWEILIG!!!
im herbst das bauen von abdeckungen und teichheizungen, dann der lange kalte winter, mit schneelast auf der teichabdeckung, die unsere nerven aufreibt und wenn im frühjahr die spannung steigt, ob alle unter der abdeckung überlebt haben. die undichten stellen am filter suchen.... danach die krankheiten und die fadenalgen...

das ist doch das, was uns daran gefällt :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
heute Morgen kam ich zum füttern an den Teich und er hatte das erste mal wieder gedampft.
Wassertemp. 22 Grad und Luft waren 11 Grad.
Nachts wird es schon Herbst.




_______________________

Gruß Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Manuel81 schrieb:
Sorry, aber mitte August Abdeckung und Heizstab raus holen :shock: !

Ich bereite ja auch alles früh vor, aber sooooo früh :roll:
Und nicht die Christbaumkugeln vergessen! Wenn man schon mal im Keller ist.
 

bonsai 3

Mitglied
deshalb ist schon die lichterkette im gartenbonsai an , nicht daß die fische umstellungsstress bekommen :shock:

wie war das , füttern , abdeckungen , fadenalgen , wasser verlust , krankheiten ,pumpenausfall :? frischwasser vor ort sein :shock: :?

wer hat den so was noch , geht doch alles über den pc ,mit supper geiler steuerung gemütlich im warmen zimmer und bildschirm glotzen , die blöden fische sollen sci nicht so anstellen , die blöden , futter wollen sie auch noch , bei den futterpreissen , luft und sonnenklöse und wassersuppe , reicht doch alle mal :idea: :idea:
 
Oben