Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Trommelfilter Sieb reinigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teichmann71
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 16:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

blue_koi hat Folgendes geschrieben:
hallo jürgen,

ich habe bisher nur einmal mit dem hochdruckreiniger gereinigt, weil ich das gefühl hatte, dass der trommler öfter spült.

ich denke, dass nach einer längeren zeit sich kalk und sonstige verschmutzungen, wie zb. ein leichter bakterienfilm, an der gaze festsetzen und diese etwas zusetzen.

wie lange läuft dein trommler?

gruß
andre

Der läuft seit fast 5 Monaten. Bisher aber alles ganz normal.
Also ohne viel Spülintervalle...

Guckst du:
http://www.koi-live.de/ftopic26784.html
adv
Mitglied

Verfasst am: 23.09.2012 16:40    Titel: Links zum Thema

blue_koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.09.2012 22:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nabend jürgen,

das hört sich gut an. ich denke, dass wenn dein trommler mal eine längere zeit seinen dienst getan hat, du um eine reinigung des tuches nicht drum rumkommen wirst. aber bis dahin hast du noch zeit
Laughing

gruß
andre

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 16:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da ich nun ja auch zur Trommlerfraktion gehöre, hab ich nun das reinigen auch vor mir...

Ascorbinsäure, Salzsäure 30% oder Wasserstoffperoxyd...

Dazu nen Kärcher... ( bei dem ich etwas Angst hätte)

Wie siehts mit Dampfreiniger aus ?
Oder habt ihr nochvandere Tipps ?

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 17:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chlordioxid auf die Gaze pinseln geht auch super!

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 19:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

UVC Cool
Bernd82
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 07:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo hans,
wie meinst du mit UVC ?

Ich muss dazu sagen, ich habe kein Edelstahlsieb !!!
Daher muß man denke ich bei der Anwendung schon eher aufpassen als bei den Edelstahlgazen...

Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 08:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd
Die Uvc legst du unter die Trommel und dann hast du durch die Strahlung kaum Belag auf dem Sieb.

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 17:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uvc bei Edelstahl ok. Bei Plastik wäre ich vorsichtig.

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Bernd82
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 18:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ascorbinsäure bringt nix bei mir... Crying or Very sad
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 18:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da bin ich ja, aber nur fasst froh das ich nicht zur Trommelfraktion gehöre, das scheint ja doch nicht immer so problemlos zu laufen wie man hier mitbekommt.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 19:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hat nichts mit Störanfälligkeit oder ähnlichen zu tun wenn man seine Gaze reinigt Fred ,das ist ganz normale Wartung.
Einer baut sich ne UVC unter die Trommel und hat so Ruhe für immer ,einer kärchert,andere nehmen Säure Chlordioxid oder oder oder...
Ganz dumme tauschen sofort die Gaze Mr. Green

(Albert Einstein)
edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 09:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:
Da bin ich ja, aber nur fasst froh das ich nicht zur Trommelfraktion gehöre, das scheint ja doch nicht immer so problemlos zu laufen wie man hier mitbekommt.

Es ist fast so kompliziert wie Fenster putzen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 13:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Topfavorit ganz klar Vitamin C.

Das geht super easy, schnell und gründlich.

Aufstreuen, kurz einwirken lassen oder mit einer Bürste ( Die Gemüsebürsten aus der Küche machen sich bestens ... Very Happy ) einreiben und die Trommel weiter drehen.

Dauert keine 15 Minuten und die Gaze sieht aus wie neu.

65m³ Folie, Trommelfilter, BF; RF und Bio
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 18:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bernd82 hat Folgendes geschrieben:
Hallo hans,
wie meinst du mit UVC ?

Ich muss dazu sagen, ich habe kein Edelstahlsieb !!!
Daher muß man denke ich bei der Anwendung schon eher aufpassen als bei den Edelstahlgazen...

Hallo Bernd,

dann würde ich beim Trommelfilter-Hersteller bezüglich der UVC-Beständigkeit deines Siebes nachfragen.
Es lohnt sich 100% mit der UVC (meine liegt unter der Trommel auf einer selbstgebauten Edelstahl-UVC-Auflage ca. 10 cm über dem Boden).
Die Gaze sieht 365 Tage im Jahr wie frisch aufgezogen aus und es gibt keine Wartung an der Gaze. Ich habe alles andere schon durch, Ascorbinsäure, Kärcher, Essigreiniger, Salzsäure und auch Peressigsäure (letztere war nicht so gut von der Anwendung her Cool )

Viele Grüße
Hans
wekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 19:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn ich das einmal im Jahr mache verwende ich immer 30% Salzsäure habe damit die besten Erfahrungen gemacht .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AquaForte ATF-1 Spaltsieb reinigen steven.deve Technik 3 08.11.2018 07:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche 200my Sieb für Supersieve hotina Suche 0 03.06.2018 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aquamax eco Premium reinigen, wenn sk... chicko Technik 1 09.05.2018 07:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gebrauchten Filter reinigen Nigishiki Krankheiten 9 07.05.2018 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sieb Tf reinigen Münsteraner Technik 11 19.07.2016 19:32 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter