Teichbau in der Eifel - Doku 2012

peterschuh1

Mitglied
Hallo Forum Gemeinde,
nun nach ca. 3 Monaten Bauzeit, kann ich sagen „Habe fertig“. Während und vor der Bauphase hat mir das Forum sehr geholfen und ich habe viele hilfsbereite Menschen / Freunde kennengelernt. Ohne deren Hilfe und die Hilfe der Gesamtheit, hätte ich mein Projekt niemals eigenständig umsetzen können – dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken und Euch mit ein paar Bilder teilhaben lassen. Erwähnen möchte ich, dass dies mein erster Teich ist.
Das Ergebnis ist ein Koiteich mit 63100 Litern, betrieben in Schwerkraft, 4 BA´s, 3 Rückläufe, 1 Skimmer.
Gruß Peter
 

Anhänge

peterschuh1

Mitglied
Eines Tages war schweres Gerät im Ort, weil die Straße neu gemacht wurde. Ich nutzte die Gelegenheit und lud die Bauarbeiter mal ein vorbeizuschauen und dann ging alles ganz schnell, sie waren bereits 1 Stunde später da...
 

Anhänge

peterschuh1

Mitglied
Zu diesem Zeitpunkt fing ich an, mich mit der Materie intensiv auseinander zusetzen. Durchforstete das Forum, lass Bücher und besuchte andere Teichbesitzer. Schnell war mir klar das mein Erdwall sinnlos und unsicher war...
 

Anhänge

peterschuh1

Mitglied
Oft hat man mir empfohlen, doch etwas kleiner zu bauen... aber ich kenne das aus der Aquaristik, schnell merkt man, dass man doch besser ein größeres Aquarium gekauft hätte. Deshalb habe ich mir gesagt ich baue meinen ersten Teich und diesen will ich von Anfang an richtig bauen...
 

Anhänge

Oben