PE-Gitter-Platten - Lieferant gesucht !!

Hallo,

ich suche einen Lieferanten für Gitterplatten (möglichst PE), damit ich mein Helix besser in meinen IBC-Containern reinigen kann.
Helix ist entweder 12er oder 14er)

Da die Beschaffung eilt, bitte ich das Doppel-Posting zu verzeihen.
(wäre die Anfrage eventuell im Technik / Teichbau-Forum besser ?)

Beste Grüsse

Frank
 

blue_koi

Mitglied
nabend,
frag doch mal bei michael maul aus landau an. der kennt sich mit kunststoff bestens aus und dort kannst du sowas auch direkt bekommen.

gruß
andre
 
Hi
Habe bei meinem "alten" Filter die Böden von Blumen/Obstkisten verwendet.
Die Seitenwände weggeschnitten und auf ein passend gebautes Metallgestell geschraubt.
Die Böden sind sehr stabil und kosten nicht die Welt.
Halt irgendwo gebrauchte kaufen, bei Gärtnereien oder auf dem Wochenmarkt schauen.
Gruß Harry
 

GM-Koi

Mitglied
ja, das Problem kenne ich.

Die Platten vom Koi-Discount haben mind. 12er Durchmesser wo dann die 12er Hel-X schön durchfallen.

Hab mir selber ne HDPE-Folie genommen und gaaaaaanz viele Löcher reingebohrt (10er). Die PE-Folie ( 3 mm ) kannste dann auch schön an die IBC-Ecken anpassen.

Die Absperrgitter sind zu klein, dh. Du mußt mehrere nebeneinander legen/verbinden. Da brauchste dann auf jeden Fall noch Füße drunter.

Die Edelstahl-Lochbleche kann man nicht so gut an die gerundeten Ecken des IBC anpassen. Sonst hätte ich die auch genommen.
 

GM-Koi

Mitglied
Ich habe eine Lichtstegplatte da drunter installiert.
Wenn Du ne Möglichkeit hast, dann kannst Du Dir aus nem Küchenstudio die Höhenverstellbaren Küchenschrank-Füße besorgen und darauf dann ne Stegplatte installieren. Die muß ja nicht genau passend sein, sondern nur als Auflage für die PE-Folie dienen.

Kommt aber auf den gewünschten Aufbau des IBC an.
Hast Du mal ne Skizze, wie der bei Dir aufgebaut werden soll ?

Meinen hab ich als Hel-X + Pumpenkammer aufgebaut. Wenn ich mal mehr als 200 Liter Hel-X benötige, dann kommt die Pumpenkammer da raus.
 
Oben