Wunder Ozi nicht EU-Konform?!!?

Achim L

Mitglied
Hi ihr Koi-Live verrückte 8) ,

habe den Wunderozi 500 mg in Hongkong bestellt, wurde beim Zoll als "gefährlich bzw. nichtkonformes Erzeugnis" eingestuft. :shock:

Die haben das Gerät einfach zurückgeschickt! :twisted:

Wie komm ich jetzt an meinen Ozi?? help me

Lg Achim
 

Anhänge

pischi

Mitglied
Hi ihr Koi-Live verrückte ,

habe den Wunderozi 500 mg in Hongkong bestellt, wurde beim Zoll als "gefährlich bzw. nichtkonformes Erzeugnis" eingestuft.

Die haben das Gerät einfach zurückgeschickt!

Wie komm ich jetzt an meinen Ozi?? help me

Lg Achim
setz dich doch einfach mal mit dem zoll in verbindung wie du nun weiter verfahren kannst/sollst. vielleicht gibt man dir ja auskunft.
ich bezweifle, dass die überhaupt wissen, was die dort in der hand hatten. ein paa kabel chips und röhren....... ohohhhhh labomba. schnell weg damit, wo es her kommt.
 

Bennum

Mitglied
pischi schrieb:
setz dich doch einfach mal mit dem zoll in verbindung wie du nun weiter verfahren kannst/sollst. vielleicht gibt man dir ja auskunft.
ich bezweifle, dass die überhaupt wissen, was die dort in der hand hatten. ein paa kabel chips und röhren....... ohohhhhh labomba. schnell weg damit, wo es her kommt.
Hoi,

deshalb hat es der Zoll an die richtige Abteilung weitergeleitet und diese hat entschieden, steht doch im Brief.....
 

KOI&BONSAI

Mitglied
Mit etwas Glück kommen jetzt noch ein paar schöne Rechnungen auf dich zu! (Zumindest ist das in anderen Bundesländer der Fall, kannst aber auch Glück haben, da dies föderalistisch geregelt ist.)

Hier gilt dann der Grundsatz "Unwissenheit schützt für Strafe nicht
 

bonsai 3

Mitglied
wenn alles was aus china kommt , schlagartig aus den bauteilen austreten würde , wäre deuschland ein vulkan oder verwüstet :roll:
 

mathias

Mitglied
Achim L schrieb:
...den Wunderozi 500 mg in Hongkong bestellt, wurde beim Zoll als "gefährlich bzw. nichtkonformes Erzeugnis" eingestuft. - Die haben das Gerät einfach zurückgeschickt! Lg Achim
Ist doch nicht tragisch ....hauptsache er war Billig ;-)
 

LOBO

Mitglied
hi

verstehe ich nicht-den vorgang.

ist der gleiche den ich bekommen habe.

bei mir kam ein schreiben vom zoll--ware abholen--das paket wurde in meinem beisein geöffnet-der beamte fragte was es ist und meine antwort war ein ozon-luftreiniger.
der schaute in sein schlaues buch--fand in diesem einen ozon-luftreiniger und nach zahlung der gebüren konnte ich mit dem teil nach hause :wink:
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

den siehst Du nicht mehr wieder , der ist auf dem Weg zurück nach Chinaland.
Sei froh wenn keine Kosten auf Dich zukommen und halt´Dich ruhig.

Gruß Wolfgang
 

Bennum

Mitglied
LOBO schrieb:
hi

verstehe ich nicht-den vorgang.

ist der gleiche den ich bekommen habe.

bei mir kam ein schreiben vom zoll--ware abholen--das paket wurde in meinem beisein geöffnet-der beamte fragte was es ist und meine antwort war ein ozon-luftreiniger.
der schaute in sein schlaues buch--fand in diesem einen ozon-luftreiniger und nach zahlung der gebüren konnte ich mit dem teil nach hause :wink:

Moin,

sehe hier kein Problem, sein Paket wurde halt zuvor geöffnet und "sorgfälltiger" geprüft und an die zulässige Stelle geschickt.

Hätte mit deiner Sendung auch passieren können, ist doch nichts neues das gleiche Gegenstände unterschiedlich gehandhabt werden, was ich schon alles beim Import von DVDs erlebt habe. Einer nimmt seine Aufgabe ernster und forscht ein Bisschen nach der andere verlangt die Gebühren und gut ist.
 

Koishu

Mitglied
Wars ein Plagiat ? Hast du das Geld schon überwiesen nach China?

Wenn ja, dann glaub an das "Gute", vielleicht klappt es dann mit der Wiedergabe des Geldes :?

Abgesehen mal davon das die Verkäufer auch einen am Arsch kriegen könnten, kann dir das auch noch passieren wenns ein Nachbau war, du bist näher dran als der Verkäufer in China.

Ich würde wenigstens beim Zoll Anrufen und mich erkundigen, besser als noch länger ein ungutes Gefühl zu haben.

Wünsch Dir alles Gute !

Grüße
Myriam
 
Oben