Temperaturregler für Teichheizung

Koimone

Mitglied
Hallo!

Meine Electro Teichheizung 2kw digital ist am letzten Wochenende kaputt gegangen. Irgentwie ist Wasser ins Innengehäuse gekommen und das war es dann. Soviel zu Qualität :roll:

Ich möchte nächstes Jahr komplett an die Hausheizung und suche nur eine Übergangslösung und habe mir heute bei Koinet den neuen 2kw Heizstab zugelegt.

Möchte aber gerne den Heizstab digital steuern und nicht nur über eine Zeitschaltuhr. Kennt jemand einen Temperturregler der bis 2kw geeignet ist?

Gruß
Simone
 

Koimone

Mitglied
Hi Jungs,

danke für die schnellen Antworten und die PN's :wink:

Ich bekam einen Tipp per PN, dass Teil von ELV wird gleich bestellt :evil:

Lieben Gruß
Simone
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Koimone schrieb:
@Bernd beim Gerät von dir ist der sensor tauchbar oder?
Klare Aussage " Ja ". :wink:

Das schöne bei diesem Gerät ist, der er für das Heizen ( Schaltet beim erreichen der niedrigsten Temperatur ein ) und zu kühlen benutzt werden kann. Dann schaltet er beim errcihen des eingestellten Höchsttemperatur.

Ich habe aber gerade den Regler von Felix gefunden. Der braucht aber noch zusäzlich den wasserfesten Sensor.
Das ist der Regler:
http://www.elv.de/h-tronic-ts-125-tempe ... alter.html
Das der wasserfeste Fühler.
http://www.elv.de/h-tronic-sensor-mit-2 ... dicht.html
 

Koimone

Mitglied
Hi Bernd,

sehr cool. Werde gleich um 8 Uhr bei ELV anrufen und die Bestellung umändern auf den Regler von Felix mit dem Sensor :wink:

Vielen Dank fürs raussuchen!
 

Koimone

Mitglied
So ELV hat schnell geliefert und die Heizung mit dem Temperaturregler schnurrt schon.

Eine schöne Sache für insgesamt 140€, kann dann im Frühjahr problemlos an die IH umziehen

Danke Euch für die schnelle Hilfe :lol:
 

edekoi

Mitglied
Hi Mone,

kann man den wasserfesten Sensor einfach so in das ELV rein stecken oder muss man da etwas umbauen oder sogar löten?
 

KoiBaden

Mitglied
Moin,

Nichts loeten. Das ist ein Stecker Rj45. Wie beim Netzwerkkabel.
Ich bin mit dem Thermostat zufrieden. Läuft jetzt seit zwei Monaten an der Innenhälterung.
Gruss
 
Oben