Koi und schwimmen, geht das?

iason4u

Mitglied
Lieber erfahrene Freunde,

Ich habe vor den Teich auch als Schwimmteich zu benutzen, soweit habe ich es so eingeplant das 2 Ebenen entstehn so dass die fische in einem Teich einbegrenzt sind und im anderen Bereich geschwommen wird...

Nur so, ist es eine Begrenzung fuer die Fische und fuer die Schwimmer daher die Frage,... was wenn man im gleichen Raum mit den Bewohnern schwimmt? Ist es Stress fuer die Fische? zupfen die an der Badehose? :) oder hat das Jemand schon ausprobiert.

(25-30 000 L Teich)
 

fbr

Mitglied
Hallo,
25-30 000 L Teich
Für wen bleibt dann nichts übrig?
Für euch oder für die Fischis?

Also vergiss es ein Teich für alle und gut is :wink:
Wenn Du sie nicht fütterst, knabbern sie an den Zehen wenn Du auf der Luftmatratze pennst :lol:

Was gibt es schöneres als mit den Koi zu tauchen?
Nichts nur blöd ist, dass sie es unter Wasser länger aushalten als ich :mrgreen:
 

Koishu

Mitglied
Meine Schwester u. ihr Mann haben auch einen Schwimm-Koiteich. Wenn da einer reinspringt, schwimmen die Fische in der tieferen ebene, denen scheint es nichts auszumachen. Die Enkelkinder meiner Schwester haben im Teich das Schwimmen gelernt :D

Grüße
Myriam
 

Masi02

Mitglied
Ich denke auch nicht das es den Koi´s was ausmacht nur bei 25 - 30000liter ist nicht so viel mit schwimmen oder?

Ich habe heut endlich meinen zweiten Koi-Schwimmteich fertig gestellt und war heut bei 11 grad Wassertemperatur schon mal anbaden :wink: nur bei mir sind es 100000 liter und da kann man auch mal ne Bahn ziehen :D
 

Anhänge

kuhantilope

Mitglied
mit koi schwimmen kein Thema!!!
nur sae nacktbaden unterlassen den die beissen schon beim kleinsten wurm :shock: :shock: :shock:

ansonsten wenn du ruhe gibst nuckeln sie ein wenig an dir rum das war es
 

suitwilli

Mitglied
und ganz wichtig

nach dem Baden Abstrich machen , wegen Costia , Haut-oder Kiemenwürmern.

Wo? , bei Dir natürlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß
Arno
 

iason4u

Mitglied
Vielen Vielen Dank fuer eure Antworten !

Ich wuerd auch gern ein Groesseren Teich machen, sollte ja noch "kleiner " werden.... Leider ist der Untergrund so schlecht habe bis jetzt allein 900 Euro fuer die aushebung gezahlt :( ... ja ja Ich weis... bei euch kostet das mal grad einen kleinen Koi :p

Gruss Jason!


(Fotos kommen bald)
 
Oben