Koi verschluckt Kröte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mein Freddy

Mitglied
Hallo Leute!
Letztes Jahr hat mein Lieblingskoi eine große Kröte verschluckt. Die Beine von der Kröte hingen noch heraus. Habe erst gedacht der spuckt sie wieder aus. Hatte er nicht. Also Fisch aus dem Wasser geholt und versucht die Kröte rauszuziehen. Die lebte noch und ist blöderweise noch weiter ins Maul gekrabbelt. Wir haben es doch noch geschafft und das Pärchen wurde glücklich getrennt. Hätte der koi an dieser Kröte ersticken können?
Jetzt sind sie wieder da -die Kröten :roll: und bespringen alles im Wasser :oops:

Liebe Grüße Angela
 

Chefkoch

Mitglied
Das hätte sicher auch ins Auge gehen können. Zum Glück konntest du ihn raus ziehen.
Habe schon öfter gehört das sich Kröten und Frösche im Frühjahr an den Koi festklammern, weil sie denken ein Krötenweibchen zu beglücken. Die Klammergriffe der Kröten können so stark sein, das sie den Fischen in die Augenhölen drücken und die daran zu Grunde gehen. Also raus aus dem Teich mit den Kröten wenn es irgendwie geht :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben