Stör im Koiteich

Koifreund223

Mitglied
Wer hatt Störe im Koiteich?

Stimmt es das sie den schlamm aufwirbel und er so vom bodenablauf besser angesaugt werden kann?

Wie verstehen sich koi und stör ?

Fressen Störe auch koifutter?
 

pischi

Mitglied
Wer hatt Störe im Koiteich?
ich nicht

Stimmt es das sie den schlamm aufwirbel
stimmt
und er so vom bodenablauf besser angesaugt werden kann?
nicht zwangsläufig. kommt auf den teich an. aber im grunde kann man die frage mit "ja" beantworten, wenn der BA von Natur aus zu wenig Sog hat.

Wie verstehen sich koi und stör ?
ja.... aber in der winterruhe stört der Stör. Deshalb nur bei großen teichen (ab 50 m³ aufwärts) einsetzen. aber ich würde drauf verzichten, weil der stör permandent gründelt. auch die ruhezonen der koi sind betroffen. das gibt stress im winter.

Fressen Störe auch koifutter?
ja und koi fressen störfutter
 

KOI17033

Mitglied
Hallo,

hier mal der Link der auf deine Frage Antwort gibt.

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=33461&highlight=

Und noch ein Vorteil, den ich schon seit Jahren im Winter feststelle, daß ich die Störe auch im Winter füttern muß, und die Koi dadurch auch ihren hunger stillen können und recht gut durch Diesen kommen.

Durch das Stöbern unten im Schlamm wird einiges aufgewühlt und von den BA´s erfasst.

Ich habe 2 Störe (sibir. Stör und einen Wachsdick) und möchte sie nicht mehr missen.

http://www.youtube.com/watch?v=SiPKPxZgmFk

Gruß Hartmut
 

sarre

Mitglied
KOI17033 schrieb:
Hallo,

hier mal der Link der auf deine Frage Antwort gibt.

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=33461&highlight=

Und noch ein Vorteil, den ich schon seit Jahren im Winter feststelle, daß ich die Störe auch im Winter füttern muß, und die Koi dadurch auch ihren hunger stillen können und recht gut durch Diesen kommen.

Durch das Stöbern unten im Schlamm wird einiges aufgewühlt und von den BA´s erfasst.

Ich habe 2 Störe (sibir. Stör und einen Wachsdick) und möchte sie nicht mehr missen.

http://www.youtube.com/watch?v=SiPKPxZgmFk

Gruß Hartmut


genau so sieht es bei mir auch aus...
 

Koifreund223

Mitglied
Erst mal vielen Dank.
Bei uns werden sicherlich auch mal welche einziehen.
Aber erst im neuen Teich da sie jetzt an zuvielen Stellen hängen bleiben können.
 

KOI17033

Mitglied
Ramona,

da werde ich auch immer schwach, beim Sternhausen.

Und das letzte Wort ist bei dem Fisch noch nicht gesprochen.

Gruß Hartmut
 

marco13

Mitglied
Ich habe auch kois und 2 waxdicks in meinem teich und hatte die letzten winter KEINE probleme! :) man sollte die kois nur zuerst satt kriegen, weil sie sich sonst auf das störfutter stürzen !! :DD
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ich hatte auch mal einen Stör. Das Problem ist einfach, dass Koi und Störe ganz verschieden fressen. Mein Chagoi hat sich ständig mit dem Störfutter vollgefressen. Abartig, was der sich reinfutterte, bevor der Stör auch nur einen Krümmel abbekommen hatte. Außerdem war das Störfutter schlecht für die Farben der Koi. Also, bei mir hat es schlicht nicht geklappt.
 

sammy

Mitglied
:lol:

Hallo zusammen,

mein Sterlett ist jetzt 17 Jahre bei uns im Teich,
+ seid 7 Jahren ist ein Albino dabei.

Die Koi + die Störe kommen wunderbar zusammen aus :wink: :wink:

Teilweise ruhen auch die Sterletts im Winter .
Ich habe noch nie festgestellt das sich Sterlett + Koi stören :p

Füttern kann man sie an verschiedenen Stellen, das klappt
wunderbar. Natürlich muss man etwas darauf achten, dass die
Koi sich nicht mit dem Störfutter den Bauch vollschlagen :wink:

Ich habe keinerlei Probleme und möchte beide nicht mehr missen :p


LG Sammy :lol:
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

im prinzip spricht nichts gegen störe, aber wie mirko schon geschrieben hat, muss der teich ausreichend groß sein, ansonsten macht er die koi im winter verrückt. und man muss sich immer vor augen halten, wie groß die burschen werden können.

was störe nicht mögen, sind fadenalgen, medikamente und schlechte wasser bzw. sauerstoffwerte.

mein sibirischer stör bekommt immer gegen 9 uhr sein futter. denn wenn die sonne scheint, sonnen sich die koi in der flachwasserzone und zwar alle. :D auf der anderen seite des teiches wartet dann schon der stör und kann in aller ruhe fressen. das bekommen die koi garnicht mit. :D

mfg andi
 

Nicole

Mitglied
Meine Störe fliegen übernächste Woche ´raus und es gibt auch keine neuen mehr.
Ich habe nach 12 Jahren Störhaltung die Nase voll!
Aus dem Grund: Sie sind zwar robust und alles, aber ich mache mir immer mehr Gedanken über sie als über die Koi :? .
Ich werde froh sein, wenn sie endlich weg sind.
 

renegade

Mitglied
Hallo

ich hab auch 2 Albino im Teich und möcht sie nicht missen .
ich Füttere sie über ein 50 HT rohr das klappt super .

MfG Rene
 

mein Freddy

Mitglied
hallo, ich habe auch drei störe, die sind jetzt so etwa 120 cm lang. im winter liegen sie oft bei den kois. die störe stören im winter nicht, denn die liegen in einer anderen ecke. unser teich hat aber auch 50.000 liter. ein grosses problem ist aber die behandlung mit kpm. das konnten die störe nicht ab und schwammen mit dem bauch nach oben. :evil: die haben wir dann im pool wieder hinbekommen. bei der nächsten behandlung mit kpm stehen wir oxal bereit und neutralisieren bei bedarf. unsere störe werden über ein spezialrohr gefüttert. oder eben auch dann wenn die kois unterwegs sind. einer der störe hat sogar bei einem sterbenden koi die totenwache gehalten. ich finde die störe wirklich toll - aber im zweiten leben werde ich mir keine mehr anschaffen. :roll: sind eure störe auch so zahm. liebe grüsse aus hamburg
 
Oben