Meersalz zur mineralisierung vom Teichwasser ?!

manolo

Mitglied
Hallo
Habe von einem Bekannte gehört ,er gibt regelmäßig Meersalz aus Meerwasseraquaristik in den Teich ,ca 3 Liter auf 60000 Liter.
Dieses Meersalz hat einen sehr hohen Mineralstoffeanteil und soll sich so positiv auf die Farben der Fische auswirken !
Hat jemand das schon mal getestet ?
 

manolo

Mitglied
Ja, da das Leitungswasser sehr wenige Mineralien hat ,sollen diese so erhöht werden, es soll kein Salzwasser werden!
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Eben nicht. Meersalz wird gewaschen und was übrig bleibt ist NaCl.

Nur die teueren Natursalze Fleur de Sel / Flor de Sal enthalten Mineralien.

Gruß,
Frank
 

manolo

Mitglied
Und was ist mit dem Salz für die Meerwasseraquaristik?
Dies soll einen hohen Gehalt an Mineralien haben.
Schaden kann's auf jeden fall nicht, werd's mal testen
 

mein Freddy

Mitglied
hallo, wozu salz in den teich? gibt es da nicht andere möglichkeiten? ich nehme da mein goldenes pulver mit viel mineralieren. soll auch gegen umweltgifte schützen. oder ist das nur geldschnereiviele grüsse aus hamburg angela
 
Hallo,
Warum solche Experimente. Hast du Probleme im Teich?
Wenn würde ich es eher in kleineren Dimensionen testen (kleine ih oder so) aber was solls effektiv bringen?

MfG. Dennis
 
Oben