Bio Beads

Heinz

Mitglied
Hi leute kann ich die Bio Beads für Bead Filter auch in einem Sandfilter verwenden ???
Den ich baue meinen Teich um auf Sand filter den ich gerne mit den Beads bestücken möchte .
Geht das ???????????ß
 

GM-Koi

Mitglied
Nimm statt nem Sandfilter einen schönen Hel-X Filter, davor einen guten EBF, dahinter einen Rieselfilter, 1-2 Pumpen und dann holste Dir deine Fische zurück. :twisted:

Das geht doch eh nicht lange gut mit Dir. :roll:
 

GM-Koi

Mitglied
Sorry, aber diese kleine Pfütze will er doch wohl nicht mit nem Sandfilter "pimpen" - oder ?

Da soll er n paar Goldfische rein tun. Hat er wenigsten einen kleinen Ausgleich :wink:
 

GM-Koi

Mitglied
Wir helfen wo wir nur können ..... aber wir können leider nicht überall sein.

Aber für DICH doch immer :twisted:
 

onkel-koi

Mitglied
Hallo Heinz,


Es geht hier schon um meinen 50m³ teich

das heisst es geht um meinen 50m³ Koi-Teich :wink:

Heinz denk drann: Es gibt nichts schöneres als in Schlappen am Teich zu stehen und sein Koi zu beobachten :lol: :lol: :lol:


Gruß
Wolfgang
 

koimuck

Mitglied
Morgen Heinz laß die Finger von der ganzen Beadfiltertchnologie habe 3 Jahre einen Beadfilter im Betrieb gehabt bin froh das er raus ist !!! 1.Enorme Stromkosten durch Druckpumpe egal ob mit Frontverrohrung oder nicht. 2. Das ewige spülen in der Hauptsaison alle 2 Tage .3. ich hatte ewig kranke Koi !!Seid der Umstellung auf ein anderes Filtersystem ist das alles Geschichte!! Warum werden denn wohl überall die Beadfilter verkauft !!?? Mag sein das es bei dem einen oder anderen einigermaßen funzt bei mir jedenfalls nicht und ein Bekannter von mir der Hauptberuflich Teichbauer ist hat auch schon zig Beadfilter aus oben genannten Gründen ausgetauscht und bei allen hat sich die Situation gebessert!!! Du hast doch EBF also Highend Technik laß es dabei !!Glaube mir mit nem Beadfilter wirst Du nicht glücklich!! Lg.Bernd.
 
Oben