Mal wieder Besuch vom Reiher!?

Alex1005

Mitglied
Moin,
so eine Sche...!,, :evil: :evil:
Werde eben, nach der Nachtschicht, von meiner Frau geweckt.
"Da liegt nen toter Fisch auf der Terasse..."
Beim Anfassen zuckt er noch ganz leicht. Waren leider nur noch die Nerven.
Jetzt weiß ich auch warum meine Paddler, seit zwei Wochen, nichtmal mehr zum Fressen hoch kommen. Habe den Reiher vor ein paar Wochen noch vom Teich aus starten sehen. Der kommt vermutlich regelmäßig.
Ich könnt kotzen.
 

Anhänge

mrandre77

Mitglied
mh...wie weit lag der fisch denn vom teich weg??? kann er nicht rausgesprungen sein? wenn er weiter vom teich lag..kann es natürlich ein reiher gewesen sein.... denke aber nicht das sich ein reiher dann sein festmahl entgehen lassen würde...
 

mfleschler

Mitglied
Hi,
Meiner Meinung nach war es kein Reiher. Der hätte den gefressen. Entweder ist der Kamerad rausgesprungen oder es war jemand der ihn zum Spaß rausgeholt hat, z. Bsp. eine Katze...nicht alle Katzen fressen den gefangenen Fisch.
 

koimuck

Mitglied
Moin wenn es der Reiher war dann nimm eien kleinen Stromzaun um den Teich hatte das selbe Problem !! Seit er sich ein paar mal welche eingefangen hat kommt er nicht mehr fliegt jetzt andere Teiche an wo er es leichter hat!! Den Zaun hatte ich nur eine Saison dran nun schon seit 2 Jahren ruhe!! Und für alle Tierschützer es passiert dem Reiher nix er bekommt nur einen Schreck und haut ab !!!
 

Alex1005

Mitglied
Ich denke dass mein Hund ihn bei der Mahlzeit gestört hat!
Ne Katze angelt nen 30 cm Koi?
Davon ab, seit besagtem Hund hab ich auf meinem Grundstück keine mehr gesehen....
 

petergause

Mitglied
Hi Alex,

tut mir leid mit dem Koi.

Ist da etwas oberhalb der linken Brustflosse ein Loch zu sehen? Wenn ja, dann würde das eindeutig auf einen Reiher hinweisen und nicht auf eine Katze.

Kann man auf dem Bild leider nicht genau deuten.
 

Bernd82

Plus Mitglied
Koifreund223 schrieb:
Hol die Flinte aus de Schrank und leg dich auf die Lauer.
Damit wäre ich etwas vorsichtig... :shock:
Wenn du dabei erwischt wirst, kann es teuer werden, da diese Mistfiehcher leider geschützt sind :evil:
 

koimuck

Mitglied
Es sind keine Mistviecher!! Sondern sehr anmutige Vögel die nun einmal von ihrer Natur aus dazu ausgelegt sind Fische ,Frösche und ähnliches Getier als Nahrungsquelle zu haben !!Und unsere Glasklaren Koiteiche laden nunmal herzlichst dazu ein sich zu bedienen noch dazu wo Unsere Koi so schön blöde handzahm sind und einen natürlichen Feind garnicht mehr erkennen!!! Mistviecher sind Wir Menschen denn Wir zerstören die Natur aus Profitgier,Morden und Rauben das würde ein Tier nicht tun!!! Da sieht man es doch wieder Hol Dir ne Flinte und knall ihn ab !!! Super Argument und als nächstes Nachbars Katze und den Hund und den Nachbarn am besten auch gleich !!! Junge Junge wenn ich sowas schon höre :evil: :evil: :evil:
 

Bernd82

Plus Mitglied
Hallo Bernd, da muss ich dir recht geben...
Mistfiehcher sind es in meinen Augen auch nur, wenn sie unsere Fische angeln wollen 8)
Ansonsten sehe ich es wie du... Sie sind schon stolze Tiere die sehr anmutig sind.
Ne Flinte ist bestimmt de Falsche Weg um dieses Problem zu lösen...
Dafür wurde ja der Reiherschreck (z.B. bei Hanako-Koi) entwickelt oder es gibt möglichkeiten, seinen Teich Reiher-unfreundlich zu gestalten, dass er nicht an´s Wasser kommt...
Es gibt viele möglichkeiten um ihn fern zu halten...
Töten ist der definitiv FALSCHE Weg :evil:
 

Jörg13

Mitglied
Hallo,
also der beste Reiherschutz ist, um den Flachbereich des Teiches Pflanzstäbe zu setzen und die über Kreuz mit Nylonfaden zu bespannen, Reiher haben die Angewohnheit im Wasser stehend, nach den Fischen zu jagen, durch die Bespannung gelangen sie nicht in die Flachzone, hat der gesamte Teich im Uferbereich flache Zonen, dann muß der Teich insgesamt überspannt werden. Einfache, tiergerechte und kostengünstige Methode!
:lol:
 

Alex1005

Mitglied
Also,
für den Reiher ist mein Tümpel doch ein 1a Buffet. Ärgern tue ich mich aber platt machen kommt nich inne Tüte! Ich bin bei allen Begegnungen mit Tieren der Meinung, wir haben uns ungefragt in deren Wohnzimmer breit gemacht!
 

Micha68

Mitglied
koimuck schrieb:
Es sind keine Mistviecher!! Sondern sehr anmutige Vögel die nun einmal von ihrer Natur aus dazu ausgelegt sind Fische ,Frösche und ähnliches Getier als Nahrungsquelle zu haben !!Und unsere Glasklaren Koiteiche laden nunmal herzlichst dazu ein sich zu bedienen noch dazu wo Unsere Koi so schön blöde handzahm sind und einen natürlichen Feind garnicht mehr erkennen!!! Mistviecher sind Wir Menschen denn Wir zerstören die Natur aus Profitgier,Morden und Rauben das würde ein Tier nicht tun!!! Da sieht man es doch wieder Hol Dir ne Flinte und knall ihn ab !!! Super Argument und als nächstes Nachbars Katze und den Hund und den Nachbarn am besten auch gleich !!! Junge Junge wenn ich sowas schon höre :evil: :evil: :evil:
:thumright:
 

Alex1005

Mitglied
Dass der kleine gesprungen ist, kann durchaus sein. Allerdings spricht das Verhalten der Meute echt für Besuch!
Das loch in der Seite hat der kleine Schussel sich am Skimmer geholt! Erwollte da unbedingt mal rein..... Nen Glückspilz halt.....
 
Oben