Kabel im Teich verlegen?

ANDY36

Mitglied
ich mache mir gerade Gedanken, wie man vernüftig einen Luftschlauch für eine Ausströmerplatte oder ein Kabel von einer Strömungspumpe in den Teich bekommt, ohne das es schlecht aussieht???

Gibt es da Kabeldurchführungen oder Flansche für die Folie?
Eine habe ich gefunden,kann mir das aber nicht richtig vorstellen.
Info:https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRjKKAE5thKxi-ZSeUIiThQCEDDGQ0iu-HL_Up1e9aKWHOyC0x-Vw

Wie habt Ihr so etwas eingebaut oder Ideen verwirklicht???
 

jockel-baer

Mitglied
Hallo,

Kabel und Schläuche habe ich keine im Teich, da nur der Schwerkraftfilter belüftet wird.

So ein dünnes schwarzes Kabel oder Schläuchsken wird doch wohl nicht stören, wenn Du es irgendwo in einer Ecke verlegst.
 

ANDY36

Mitglied
danke fürs Antworten.

In der Ecke ist gut,leider hat sich an der allten Stelle wo mein kleiner Teich war jetzt ergeben das in der erde ein großer Betonring war und ich den jetzt nutze.Also wir mein Teich jetzt rund und nicht mehr 6-eckig so wie ich es geplant hatte.
Durchmesser jetzt 3.50 und ca 1.80 Tief.

Mir gings eigentlich auch darum, dmit das Kabel nicht so komisch im Teich hängt, wenn man es nicht verstecken kann
Na mal sehen wie ich es dann gestalte.
 
Oben