Werkann diese drei jungkois bestimmen?

Hallo zusammen. Bin zu diesem Forum gestossen.. oder besser gesagt Koisüchtig geworden. nachdem mir vor einem Jahr ein Bekannter ein paar Kois geschenkt hat ( denke strassenmischung.. aber darauf kommen wir später noch :D ) und diese den Winter im Aussenteich gut überlebt haben, will ich nun en Inhalt meines Teiches " umbauen" und die Tiere nach meinem Geschmack aussuchen. Nebstes einem schönen Kuhaku, einem Kojaku und einem Yamabuki Ogon die ich letztes jahr dazugekauft habe, habe ich dieses Jahr 3 Neuzugänge bei deren Bestimmung ich mir nicht sicher bin. wer weis um was für Kois es sich handelt?
Die Kois sind alle zwischen 11-12 cm und aus verschiedenen Japankoi mix.

Koi 1: Bild 1-3 vermute ich einen Yamabuki Hariwake?
Koi 2: Bild 4 und 5 vermute ich einen Ogon Platinum?
Koi 3 Bild 6 bis 8 vermute ich einen ginrin Karaschigo. oder doch ein ginrin midigoi..oder was?
Koi4 : bild 9 und 10 vermute ich einen Kikokuryu?

bin für jegliche Anregungen dankbar
 

Anhänge

il.maestro

Mitglied
es fehlen Bilder

Ciao kleiner Fisch,

Du hast nicht genug Bilder eingestellt. Pro Eintrag gehen nur 4 Fotos, also antworte hier selbst und Du kannst wieder 4 Fotos hochladen.

Was ich sehe erstmal ist Bild 1-3 ein Doitsu Hariwake und Bild 4 konnte in der Tat ein Platinum Ogon sein. Allerdings hat er sehr gerötete Haut oder das Bild ist schlecht.

Mach mal hier weiter und lade die nächsten Bilder hoch.
 

seabiscuit

Mitglied
Gaaanz schlechte Bilder

Also 1-3 dürfte Hariwake sein! Ist das ein doitsu? Also ohne schuppen?

Ogon seh ich auch in rosa und weiß:)

Der glitzernde könnte ein ginrin karashi sein, aber nur "könnte"!

Beim letzten, schwarzen würde ich zu kumonryu tendieren, dem fehlt das metallische zu einem Kikokuryu

Solange er Rot hat ist es ein Beni kumonryu
 
Kleine Fische und schlechte Bilder...

Herzlichen Dank... mit so eine schnellen Antwort. Damit hätte ich nicht gerechnet... scheint Forum mit aktiven Miglieder zu sein..
mal sehen wie sich die Kleinen entwickeln.
die im letzten jahr gekauften sind mitlerweilen schon 35 cm gross.
 

il.maestro

Mitglied
Hi.
Naja die sind schon noch recht klein. Lass die mal wachsen.

Die Bestimmung ist so schon noch echt schwer. Der Karashi ist eher ein Ginrin Yamabuki. Der Rest passt. Beim Beni Kumonryu bin ich auch nicht sicher.

Trotzdem viel Spaß damit.
 
Oben