Carbonit Filter Medium/Patrone

peterschuh1

Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich habe heute meinen Carbonit Filter in meine Zuleitung vom Brunnen installiert, hatte das Teil noch aus der Aquaristik rumliegen. Jetzt ist es aber so, das die original Carbonit Filterpatronen eine Lebensdauer von 5000l haben, ein Wasserwechsel und die Patrone ist gesättigt :shock:
Hat jemand von Euch eine Idee, womit ich den Vorfilter auffüllen kann, um mein Brunnenwasser etwas zu filtern?
Anbei ein Link der original Filterpatronen:
http://www.wasserhaus.de/epages/6237255 ... ucts/12344
 

Anhänge

peterschuh1

Mitglied
Vom Prinzip eine gute Idee, die originalen Patronen bestehen auch aus gebrannter Aktivkohle. Problem ist nur, wenn ich einfach Aktivkohle einfülle oder im Mediensack, wird diese nicht durchspült, weil das Wasser einfach oben drüber weg strömen würde. Durch die Patronen ist das Wasser gezwungen, die Patronen zu durchdringen und im inneren nach oben hinaus zu fließen.
 
Oben