Wer kann mich mit seinem Wissen unterstützen?

Als Koi-neuling bin ich etwas verunsichert. Meine Schowa ( 8.7.2012 14 cm, 5.6.2013 27 cm) verunsichert mich. Kann sich bei einem zweijahrigen Tier neues rotes Sumi bilden oder fehlt dem Tier etwas?
Bild 1 ( 2012)
Bld 2 ( 2013)
 

Anhänge

mailin

Mitglied
Showa

Hallo
er sieht nicht so aus als wenn er was hätte.
Fütterst Du viel Farbfutter?
Mein 5 jähriger Showa verliert seit letztem Jahr sein Beni (rot).
Bei einem Koi ist alles möglich . Gehe mal davon aus das er nicht sehr teuer war.
Wenn noch Beni nachkommt freu Dich ist doch schön zu sehen wie sie sich verändern,ist ja keine nachteilige veränderung wie der verlust des beni.

gruss gerald
 
Besten Dank für die rasche Antwort

Da bin ich beruhigt. War warlich kein teures Tier ( 5 CHF) trinkgeld. war aber eines meiner ersten und wenn noch mehr Beni kommt, würde mich das freuen.
Ich füttere momentan lediglich koi mix aus dem Baumarkt, ergänzt durch gekochten Reis und ab und zu etwas Teigware. gebe aber regelmässig kleine dosen Bentonit ins Teichwasser.
Die ernährung ist sicherlih nicht""haute cuisine".und könnte verbessert werden.. aber die Kerle wachsen prima!
 
Oben