Was habe ich wol da wieder erwischt?

Guten Abend, es ist mir schon bald peinlich das meine Forenbeiträge ausschliesslich aus Fragen bestehen.... als blutiger Anfänger werde ich trotz intensiever Lektüre halt immer aufs neue mit Problmen konfrontiert.

Gestern habe ich festgestellt das meine koi springen und im Wasser Rollen drehen. Ich habe heute versicht ein paar einzufangen. Meinen kleinsten stelle ich Aufnamen auf das Forum.Die Tire haben Blutunterlauene Stellen sind aber noch sehr agil und fressen eigentlich gut.

im weiteren hat es noch einen Ogon Yamabuki 35 cm. sowie einen Kuhjaki ca 34 cm erwischt,

Wassertempertur 25 C, die Wasserwerte sind im normalen bereich Sauerstoff eher hoch 273? nachden Messungen im Gartecenter

Kann mir jemand sagen was das sein könnte und was dagegen zu unternehmen ist. Das Gertencenter wollte mir die gesammte sera Apotheke verkaufen mit dem Hinweis, etwas werde schon nützen. Will aber meinen Kleinen Teich ( 10 m2) nicht mit Chemie vollstopfen, ... denke nicht nur an die Tiere sondern auch an meinen Filter!
 

Anhänge

ka-jo.koi

Mitglied
Hi,

Ich glaube, du wirst die Koi verlieren....
Auf den Fotos sieht es nach Bakteriele Probleme aus...-kann sein, dass ich aber falsch liege.

Versuch jemanden in deine Nähe zu finden ( Koi Teich Besitzer ), der Erfahrung hat und kann zu dir kommen...

Mach auf alle Fälle Teil Wasserwechsel, jeden Tag 2000 - 3000l...

Um Wasserwerte zu bestimmen, kauf dir Tröpfchen Test ( zB. von Sera )

Alles Gute für die Fischis...
 

Koi-Zwerg

Mitglied
das was du auf jeden fall machen solltest ist ein 30% Wasserwechsel. Aber bitte immer die Temperatur im Auge behalten Springen und rollen bzw. scheuern lässt eigentlich auf zu hohen Kiemendruck schließen.

Abstrich machen/ machen lassen ist auf alle Fälle nicht verkehrt.

"Wassertempertur 25 C, die Wasserwerte sind im normalen bereich Sauerstoff eher hoch 273? nachden Messungen im Gartecenter "

Wie sahen den die anderen Werte aus.

Stelle diese doch bitte auch einmal ein!
 
Oben