Teichvlies???

Ongi

Mitglied
Hallo,gibt es eigentlich eine günstige alternative zu dem Teichvlies V900 von Naturagart???
Gruß Ingo
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Ingo,

V900 ist ein 900g/m² Vlies. Im Internet werden 900g und 1000g Vliese ab 3,69€/m² angeboten. Diese Stärke ist aber nur für extreme Untergründe erforderlich.

Bei normalen steinigen Böden würde ich ein 400g Vlies verwenden.

Viele Grüsse,
Frank
 

Ongi

Mitglied
Hi,Frank
Ich kriege Sika Folie umsonst aber leider nur 1mm,deshalb wollte ich dann lieber etwas dicker vlies nehmen. Meinst du die 400ter würde für die 1mm Folie reichen?Der
Boden musste größtenteils Lehm sein.Naturagard
wirbt ja damit das das vlies auch abdichtet ,haben die anderen dicker vlies auch diese Eigenschaft?
Gruß Ingo
 

koiundteich

Mitglied
Hallo Ingo,
wenn du schon das Vlies als Sicherheit mitrechnest lass die Finger von der Folie ... da sparst Du am falschen Ende.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Vlies abdichtet, wobei Du es ja auch nicht in eins wie Folie verlegst sondern in Streifen. Ich habe schon 500 gr. Vlies verlegt und das was eine richtige Plackerei.
Gruß Dirk
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Ongi schrieb:
Meinst du die 400ter würde für die 1mm Folie reichen?Der
Boden musste größtenteils Lehm sein.
Hallo Ingo,

ich habe selbst 400er Vlies verlegt und das reicht bei Lehmboden locker.

Teichvlies hat in erster Linie eine Funktion gegen Steine und ggf. Wurzeln.

Gruß,
Frank
 

koiundteich

Mitglied
.... schau mal bei E.... nach, da bekommst Du schon 1 mm Folie mit 350 bzw. 500 gr. Vlies für unter 6,-- €/qm inkl. Versand

.... da lohnt es sich nicht irgendwas zu nehmen wo man nicht weiß ob es dicht ist.

Gruß Dirk
 
Oben