unliebsamer Besuch

willi1954

Mitglied
Moin

uns besucht seit Tagen ein Graureiher und lässt sich die Fische schmecken:


http://youtu.be/VNDlx1-pi3w

Mal Schauen, wie wir ihn am besten vergrämen können.

Tips und Erfahrungen wären nicht schlecht.

LG Willi
 

Martin69

Plus Mitglied
Hey Willi

- ultrageile Aufnahme - ( infrarot ? )
Würde unter der Kamera auch " Kimme und Korn " installieren :twisted:
sieht aus als wenn du etwas abseits wohnst , sollte also keine " Zeugen " geben :lol:
 

willi1954

Mitglied
ja, in der Tat, wir wohnen etwas ausserhalb. Die Aufnahme hab ich mit meiner Wildbeobachtungskamera gemacht, leider nur 2min Video jeweils. Aber zumindest kann man so sehen, was nachts/morgens am Teich passiert.
 

Martin69

Plus Mitglied
Hai :wink:
Ist auch noch ne preiswerte Alternative :lol: , hatte mit der vom discounter geliebäugelt , wusste jedoch nicht , ob sie den Anforderungen entspricht .
Deine Aufnahmen haben mich überzeugt :wink:


Welche Fische beherbergst du ?
 

willi1954

Mitglied
An Besatz habe ich zur Zeit einiges an Schleien (Grün und Gold)
Barsche, Schuppenkarpfen und noch 15 Kois zwischen 25 und 40cm.

Der Reiher hat sich einen Koi geklaut, eine grosse Goldschleie ausm Teich gefischt und getötet (pickte auf dem Kopf rum, da kam ich dazu)

Der Teich ist ziemlich naturbelassen, mit ausgedehnter Flachzone. Das ist wohl
nun von Nachteil.
 

konny

Business Mitglied
Mir wurde vor kurzem erzählt das Reiher ein Jagtrevier haben, das also immer der gleiche an den Teich kommen wird bzw kommt.
Wenn er was bekommt wird er leider immer wieder zurück kommen.

Die einzige Chance besteht also darin diesen einen zu vergraulen bzw zu verhindern das er was bekommt, dann müste Ruhe sein. Wie das aber gehen kann/soll weiß ich leider auch nicht, sonst hätte ich den Dauerbesucher an meinem Teich auch schon vertrieben :(
 

Martin69

Plus Mitglied
Hey

Muss ich mir wohl kaufen , solch Teil :lol:
Wollt immer schon mal wissen was los ist , wenn ich nicht da bin :wink:
Der Reiher mag als Einzelgänger zählen , aber hast du dich schon mal gefragt , warum auf einem Stoppelfeld , am Wasser u.s.w. öfter mal mehrere auf einer Stelle zu sehen sind :?:
Es gibt dort Futter :lol: und das sehen andere Reiher auch - manchmal lockt sogar , der sehr bevorzugte Plastereiher , einen echten Artgenossen dort hin , wo er ihn eigentlich vertrei ben sollte :wink:
Nicht dumm die Brüder :lol:
Also lieber einen permanenten Schutz , gerade wenn man etwas abseits wohnt und einen " Reihergünstigen " Teich hat , bevor Dieser leer ist , denn vorher ist der nicht weg :!:
Funktionierende Reiherschrecks kannst du hier nachlesen :lol:
 

peterschuh1

Mitglied
Hallo Willi,
ich wollte mir auch eine Cam zulegen.
Meine Frage, die von Dir benutzte Waid Life, kann man diese zeitlich programmieren. Möchte z.B. nur aktive Aufnahmen von 22 Uhr bis 8 Uhr. Anders hätte man die Cam voller Bilder wenn man sich tagsüber am Teich aufhält. Die einzigen Modelle mit zeitlicher Programmierung die ich bis jetzt gefunden habe, sind die Modelle von Dörr.
 

ScuLLi

Mitglied
Wenn du ein kleinkaliber oder ähnliches zuhause hast / dir leihen kannst dann schieß ihn ab. So wird er immer wieder kommen.

Oder du spannst schnüren oder stromzaun. Sieht aber nicht gut aus.
 
Oben