Keine Pumpenkammer

centervortex

Mitglied
Hallo Zusammen

Habe ein kleine problem ich bau grad auf Trommelfilter um und habe da herr kein Platz mehr für die Pumpenkammer.
Jetzt meine frage kann mann als pumpenkammer auch 1 110er rohr pro Pumpe nehmen und die pumpe da direkt an das 110er Rohr anschließen meine Biokammer hat 2 110er ausgänge.

m.f.g David

:idea:
 

onkel-koi

Mitglied
Hallo David,


besorge Dir ein 250er KG Rohr und benutze es als Standrohr.

Die beiden 110er Abgänge daran anschließen und die Rohrpumpe von oben rein. Unten das 250er Rohr natürlich mit ner Kappe verschließen, fertig :wink:


Gruß
Wolfgang
 

onkel-koi

Mitglied
Hallo David,

wenn der Platz es zulässt könntest Du mit einer Red-Muffe 90x110x50 und einer 110er Flexmuffe von außen an Deinen Biofilter anschließen :wink:


Gruß
Wolfgang
 

onkel-koi

Mitglied
centervortex schrieb:
das werde ich mal ausprobieren und ein 110er würde für eine pumpe ausreichen. :?:

danke nochmal Wolfgang
Hallo David,

warum sollte es nicht reichen :?:

Der kleinste Durchlass ist der 40er Anschluss Deiner Red Dragon und da kannst Du eh nichts drann ändern :wink:


Gruß
Wolfgang
 
Oben