Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Aquarium Fische
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koi Dave
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 21:24    Titel: Aquarium Fische Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe community,
Ich habe vor kurzem ein 500l Aquarium gekauft (10€ Very Happy) nun wollte ich fragen welche Fische Ihr für niedrige Temperaturen (das Aquarium steht ungeheizt im Eingangsbereich unseres Hauses welcher im Winter ebenfalls nicht stark geheizt wird) empfehlen könnt. Und würdet ihr die Beckengröße von 140x60x60 (500L) als groß genug erachten um koi darin die ersten Monate nach dem Schlüpfen zu halten? Da vermutlich noch einige Zeit versteicht bis meine Koi das erste mal laichen würde ich gerne andere Fische darin hältern. Bin für alle Vorschläge offen. Wink
Vielen Dank für eure Vorschläge

MfG David
adv
Mitglied

Verfasst am: 30.10.2013 21:24    Titel: Links zum Thema

Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 06:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bin mal gespannt was hier für Antworten kommen Laughing Laughing Laughing

Gruß Andreas
Kuckuck Bernd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 08:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kin-gin-rin hat Folgendes geschrieben:
bin mal gespannt was hier für Antworten kommen Laughing Laughing Laughing

Gruß Andreas

Andreas Du alter Spanner. Wink

Hallo David,
Wenn Du vor hast mit kleinen Koi einen Versuch zu starten, was meiner Meinung nach überhaupt kein Problem darstellen sollte, schreib doch einfach eine " Such " Anzeige hier unter " Suche ".
Es gibt sicherlich einige Koianer aus Deiner Gegend, die das etwas abzugeben hätten.
Kleine Koi, aus diesem Jahr, mit einer Größe von 5-10 cm, bei 500l Aquarium, da sehe ich überhaupt kein Problem darin, dort je nach Größe 5 -10 Stück unter zu bringen. eine entsprechende Filterung vorausgesetzt.
Da gibt es sicherlich Jungfische, die schwimmen derzeit noch in viel kleineren Becken. Confused
Und im Hausfur ist es 100 % wärmer als in den nun kalt werdenden Außenteichen.

Und Andreas, was meinst Du dazu ? Rolling Eyes Rolling Eyes

Unterwasserkamera: 1/2014 http://www.youtube.com/watch?v=Uz6V5d-co8w http://www.youtube.com/watch?v=tTOWNxiz69M
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 09:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Bernd,

wie will er das denn filtern bzw. regelmäßige Teilwasssrwechsel machen? Das gibt sehr schnell eine trübe Suppe.

Gruß Andreas
123Steffen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 10:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin, er filtert mit nem Filter, zb. einen aus der Eheim Professionalität Serie, die sind top und ww mit nem Schlauch. So mach ich das auch. Mein Wasser ist nicht trüb. Trotz Koi. Ich würde nur auf Bodengrund und zuviele pflanzen verzichten.
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 13:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kin-gin-rin hat Folgendes geschrieben:
Moin Bernd,

wie will er das denn filtern bzw. regelmäßige Teilwasssrwechsel machen? Das gibt sehr schnell eine trübe Suppe.

Gruß Andreas

Steffen hat schon geantwortet.
Zusatz:
Was sind denn Koi anderes als Fische ?
Jedes Aquarium muss wohl, je nach Besatz, einen entsprechenden Filter besitzen. Das wird doch weltweit millionenfach, mit Erfog eingesetzt.
Und da David schreibt, dass er kleine Koi einstzen will, wo ist das Problem ?

Unterwasserkamera: 1/2014 http://www.youtube.com/watch?v=Uz6V5d-co8w http://www.youtube.com/watch?v=tTOWNxiz69M
riwerndrei
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 13:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

......... warum eigentlich Koi, für Aufzucht OK, aber denke mal das war nicht die Frage, für ein Aquarium langweilig !

Eigentlich gehen hier alle Kaltwasserfische, wie zB. Sonnenbarsche,
die sind sehr attraktiv und auch im ganzen Benehmen interessant,
Besatz aber max. 3 Stück.

Oder mal Stichlinge auch sehr interessant, die Männchen werden bei der
Laichzeit am Bauch rot und oben schwarz, die Weibchen nichtsagend,
halt anders wie bei uns Menschen. Bauen richtige Nester am Boden.

Zu meinem Vorschlägen passen aber keine Koi !

Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 14:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo david,

sorry, was soll das.
500 l, und dann kaltwasserfische. stichlinge ist möglicherweise das einzige
was man da reinsetzen könnte. der rest wäre eine notlösung und die liegt bei dir nicht vor.
hab geduld und warte auf das frühjah und nutze dein becken später mal
für einen notfall.
sei nicht sauer wenn ich dir dies schreibe, aber tu den fischen und dir es nicht an.

michael

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Koi Dave
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 15:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Frage war 1. welche Kaltwasserfische für ein Aquarium mit 500L inhalt geeignet sind und 2. ob es als Aufzuchbecken für Koi geeignet ist
mailin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 17:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Regenbogen Shiner würden auch noch gehen ,und die haben schöne Farben.

Gruß gerald
Nishiki.CB.Goi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 17:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sag lieber wie man ein Aquarium in der Größe für 10€ bekommt Shocked
Koi Dave
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 20:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ebay Kleinanzeigen ;D schnell reagieren und am sonntag abend um 8 abholen Wink
Koimanne
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2013 20:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Moderlischen gehen auch.
Gruß
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2013 22:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

alternativ, wie wäre es mit diesen Fischen, zum Zeit überbrücken erste Wahl.

http://www.youtube.com/watch?v=DxWY5jKQDKI

MFG Kai
FAT
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2013 10:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich würde Dir für den unteren Schwimmbereich Puntius denisonii in einer Schwarmgröße von mindestens 12 Stk. empfehlen. Oben macht sich ganz gut ein Schwarm Regenbogenelritzen, auch mindestens 10 Stk. Für überall noch einen Trupp Korallenplatys und ein paar Welse für den Boden, fertig.
Ich habe ein 160x60x60 cm Becken, u.a. mit den genannten Fischen. Gefiltert wird mit einem Innenfilter (1000 L/Std.) und einem 250 L Filterbecken, ebenfalls ca. 1.000 Liter Durchsatz/Std.. Derzeit schwimmen noch 12 Babykoi aus diesem Jahr. Die Größen liegen zwischen 11 und 16 cm. Die grössten werden erfahrungsgemäß bis März 2014 die 30 cm knacken. Fazit: Vom Koibesatz würde ich Dir abraten.

Gruß
Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welche fische sind das lumbes Andere Fische und Teichbewohner 5 18.08.2018 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Fische verlieren Schuppenkleid ... Teichfaan1979 Krankheiten 3 16.07.2018 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fische scheuern sich Teich4You Krankheiten 6 26.05.2018 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4500 Liter Aquarium abdichten Lucky88 Teichbau 5 15.05.2018 05:04 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter