Koiversteigerung

Gut oder gar nicht gut ?

  • gar nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir doch egal nerv nich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

fishnet

Mitglied
Hallo (':D'),

und was haltet ihr davon wenn Koi unter den hammer kommen ?
 

Thuner

Mitglied
fishnet schrieb:
Hallo (':D'),

und was haltet ihr davon wenn Koi unter den hammer kommen ?

Gar nichts. Dann sind sie ja "platt" :shock:
(sorry der musste raus)

Ich habe ja gestimmt.
Finde die Idee nicht schlecht, da hat jeder die Chance vielleicht einen Koi zu günstigen Konditionen zu erwerben.
Startgebot müsste aber möglichst tief sein, sonst macht es keinen Spass zu bieten, und die Regeln müssten vorher klar definiert sein.
Was ich mich frage, willst du die Versteigerung per Internet nur mit Fotos machen, oder willst du Live-Auktionen organisieren?
Ich könnte mir vorstellen, das Auktionen nur per Foto eher weniger Anklang findet.

Gruss Thuner
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

na ja die Koi enden , auch wenn sie nieder im Verhältnis zum Ersteigerungspreis angesetzt werden , dann schon eher im noch hochpreisigeren Bereich . Wer ist da dann wohl der Nutznießer ?
 

Thuner

Mitglied
fishnet schrieb:
Hallo ,

na ja die Koi enden , auch wenn sie nieder im Verhältnis zum Ersteigerungspreis angesetzt werden , dann schon eher im noch hochpreisigeren Bereich . Wer ist da dann wohl der Nutznießer ?

Da muss natürlich jeder mit sich im Klaren sein, wieviel er bereit ist zu bieten.
Die Gefahr, das dann ein eher minderwertiger Koi (ist nicht so bös gemeint wie es jetzt tönt) zu einem vielleicht zu hohen Preis verkauft wird ist natürlich gegeben.
Wir alle kennen ja das Verhalten von Bietern, bei Ebay oder ricardo. "Ich will haben, scheisse der Andere hat mehr geboten, also biete ich nochmal höher".
So würden dann die Preise bis ins fast Unglaubwürdige hochgeschaukelt werden.
Aber wie gesagt, die Idee einer Auktion finde ich im Grossen und Ganzen eigentlich gut, und würde sicherlich solche Auktionen mitverfolgen.
Ob ich dann auch mitbieten würde, wäre natürlich abhängig von mehreren Faktoren wie etwa: Live-Auktion, Foto-Auktion, Lieferung und Transport der Ware, Bezahlung usw.

mfG Thuner
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Stephan,
ich habe mit ja gestimmt und schon an Versteigerungen mit Erfolg teilgenommen. Mein Hi Utsuri, von Kammerer, macht sich gut.
Aber ich stelle mir, wenn ich Deine Beiträge / Umfragen der letzen Wochen so ansehe, immer wieder die Frage. :roll: :roll:

Hast Du nichts anständiges in Deinem Beitrieb zu tun ????

Sorry das musste jetzt mal raus ! :lol:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich finde die Idee gut, aber es muß fair ablaufen.

Soll heißen dass man z.B. einen 40cm-Kohaku (normler Verkaufspreis sagen wir mal 400€) bei einem Startgebot von 200€ anfängt.

Geht er für den Preis weg hat der Händler halt "Pech" gehabt und macht eine 0-Nummer.

Geht er für 500€ weg hat der Händler halt Glück gehabt.

Das Ganze sollte aber nicht zu "Rudis-Reste-Rampe" verkommen.
Soll heißen: Nicht die Fische anbieten die schon im Laden kein Mensch mitnehmen wollte.
 

michael w

Mitglied
hallo,

hier möchte ich mal ralf seinen letzten satz unterstreichen.
eine versteigerung kann schon eine belebende bereicherung sein.
aber wie ist es denn so bei einigen? da wird zum saison ende
so getan als ob und das startgebot fängt beim ladendenpreis an.

michael
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

Gandi , ich meinte zunächst einmal generell und ganz allgemein . Es haben a nur ganz wenige mit nein gestimmt . Diejenigen haben sich aber gar nicht zu Wort gemeldet , was könnten die Beweggründe gewesen sein , gegen eine Versteigerung zu sein ?
 

Willis

Mitglied
Sag doch einfach was du mit dieser Frage bezweckst und dann wirst du auch die richtigen Antworten bekommen.
Ich habe auch schon an Versteigerungen teilgenommen und da auch Fische ersteigert.
Im Prinzip finde ich Versteigerungen gut, würde aber nicht bei jedem mitmachen.
 
Oben