Winterabdeckung - Pflanzeninsel

peterschuh1

Mitglied
Hallo Gemeinde,
der bevorstehende Winter, ist der erste Winter mit Fischbesatz für mich.
Habe den Kompleten Teich mit Noppenfolie abgedeckt. Der Filter läuft auf kleinster Stufe und im Filter wird belüftet.
Nun stellt sich mir die Frage, wie verkraften die Pflanzen der Pflanzeninsel das? Die Noppenfolie liegt direkt auf den Inseln... Licht kommt ja durch die Folie, Sauststoff? Keine Ahnung ob das so gut ist.
 

Nigishiki

Mitglied
Hi Peter, meine Meinung ist, dass es den Pflanzen nichtsausmacht-im Gegenteil zusätzlicher Schutz!

Ich verfahre mit Pflanzen immer so:

Was durchhält hält durch-was nicht fliegt in die grüne Tonne!!
 

Traudel

Mitglied
Zurückschneiden und ruhen lassen,
im Frühjahr wächst das alles wieder,
wenn du keine Einjährigen Pflanzen drauf hast.
 

PSCY01

Mitglied
Hallo Peter,

Du solltest nur ab und an mal einen Blick drauf werfen, denn mit der wenigen Luftzirkulation und in der "Dampfküche" unter der Folie wird es anfangen zu "gammeln" und "schimmeln"....also immer wieder mal die toten Pflanzenteile entfernen, dass nichts anfangen kann zu schimmeln.

Gruß
RALF
 
Oben