Die spinnen die Japaner

Richard

Mitglied
Hallo :fisch: Freunde

Habe gestern Abend, auf Phoenix ein bericht über „die Bucht“ gesehen.

Wie kann man so Herzlos und Brutal diese Tiere abschlachten.
Ich bin entsetzt und wütend zugleich.:evil: :evil: :evil:

Über ein so genanntes Intelligentes Volk welches in Heutiger Zeit, die Fischarmut der Meere,
denn Delfine und Walle zuspricht.

Und der Meinung sind sie betreiben Schädlingsbekämpfung.
Was noch hinzukommt ist, dass das Fleisch nach Angaben der Wissenschaftler hochgradig mit Quecksilber verseucht ist.
Teilweise wird das Fleisch, ohne Angaben das es sich um Delfin Fleisch handelt, in denn Schulen als Mittagessen verteilt.

Jedes Jahr werden über 20 000 Delfine abgeschlachtet.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 

Anhänge

Nicole

Mitglied
Ich finde solche Szenen echt grausam, aber andere Länder, andere Sitten.
Das ist zb ein Grund, warum ich niemals mehr nach Asien (außer die Emirate) fliegen werde.
Ich habe die Meinung, das diese Länder (Vietnam, China, Japan, Korea etc.) keinen Respekt vor dem Tierleben an sich haben, insofern distanziere ich mich davon und ich werde solche Länder nicht betreten, die immer noch an ihre mittlerweile uralten Traditionen hängen.
Während meines Asienaufenthalts in den 90ern haben ich Szenen gesehen (gegenüber Tieren und Menschen), die ich nicht nochmal sehen möchte, also lass´ich es.
Genauso wenig reizt mich Kanada, wo jedes Jahr 1000de von den Robbenbabys totgeknüppelt werden.
Ich ziehe dann meine Konsequenzen und gut ist.
Verstehen tu´ich es trotzdem nicht und es ist auch kein Kraut dagegen gewachsen.
Ich muß aktzeptieren, das es sowas gibt, das heißt aber nicht, das ich in irgendeiner Form das gutheiße.
 

koimuck

Mitglied
:thumleft: :thumleft: sehe ich genau so aber so weit brauchst Du gar nicht zu schauen es fliegen doch Alle immer wieder nach Spanien wo jedes Jahr hunderte von Hunden ausgesetzt werden und gekeult werden aber egal Hauptsache schön Sangria saufen und sich die Sonne auf den Ranzen scheinen lassen !! Das Tierleid wird ignoriert, wichtig das man hier mittlerweile Diskutiert ob Koi Streß haben wenn sie verschiedene Futtersorten bekommen oder nicht !! Sorry Leute aber so langsam ....
 

Martin69

Plus Mitglied
hallo

Spinnen die denn wirklich so sehr :wink: Wir verspeisen Kühe ( in Indien undenkbar ) , wir verspeisen Schwein ( für nen Moslem ebenso ) lasst die machen , wäre nicht die richtige Antwort , aber die reden uns doch auch nicht rein ( zumindest lesen wir davon nix ) :wink:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Es ist leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, man sollte aber immer bedenken dass dabei 3 Finger auf einen selber zeigen.

Stichwort Hühnereier:
ca.50% der Küken sind Hähne und somit "unbrauchbar", also werden diese lebendig geschreddert oder vergast.

Stichwort Fleisch:
Bei vielen Schweinen wird nach der Schlachtung eine "Brühlunge" festgestellt. Das heißt dass sie, als sie durchs kochende Wasser gezogen wurden, noch gelebt haben.
Bei Kühen sitzt oftmals nicht der erste Schuß und es muß noch 1-2x nachgeschossen werden.

Von den Bedingungen in der Massentierhaltung will ich gar nicht erst reden.

WIR sind immer schnell dabei andere zu verurteilen, aber unser eigenes Konsumverhalten überdenken wir dabei nicht.

P.S. Wieviel % der Koi kommen in den Handel? Was mit dem Rest passiert wissen wir alle. Also wir Koihalter sollten, gerade wenn es um Tierschutz geht, lieber gaaaanz ruhig sein. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Moin,

hier geht es aber mehr um die Nachhaltigkeit.
Nutzvieh steht praktisch unbegrenzt zur Verfügung, weil dieses industriell hergestellt werden kann.
Bei den Meeresbewohnern sieht es da etwas anders aus. Da töten die Japaner im Namen der Wissenschaft massenhaft Wale, die letztentlich teuer auf dem Teller landen. Beim Tunfisch ist in naher Zukunft schon ein Ende abzusehen. Die Bestände können sich nicht erholen, und man kann auch solche Mengen nicht in Aquakulturen herstellen. Die großen Fangschiffe holen mit einem riesen Fangnetz mehrere Tonnen auf einmal raus. Es findet ein regelrechtes Plündern der Meere statt. Und alles nur weil wir Tunfischpizza und Salat mampfen wollen. Da sollte man lieber zum Steak greifen, den das ist nicht bedroht.



Gruß Andreas
 

Martin69

Plus Mitglied
Also , ich geb dir in allen Punkten Recht . Aber über Nachhaltigkeit braucht man als Mensch nicht mehr zu diskutieren , das ist keine unserer Eigenschaften und sie wird es erst werden , wenn wir am A...h sind .
 

riwerndrei

Mitglied
Martin69 schrieb:
hallo

Spinnen die denn wirklich so sehr :wink: Wir verspeisen Kühe ( in Indien undenkbar ) ,
Hallo Martin,

leider bist du mit Deiner Meinung über Kühe in Indien auf dem Holzweg,
die können die ja nicht irgendwo hinwerfen , habe einen Fernsehfilm
gesehen über Felle gerben in Bangladesh, dann anschliessend von einem der größten Schlachthöfe der Welt, dort kommen jeden Tag, offene LKW mit
Kühen aus I N D I E N an, die haben 2000 km auf dem LKW ohne Futter
und Wasser gerade mal überlebt, werden brutalst aus dem LKW gejagt,
sehr viele fallen einfach um, dann wird denen Nikotin in die Augen gerieben,
muss irre schmerzhaft sein, denn die Tiere rappeln sich auf.
Aber das Ende ist noch grausamer, die Arbeiter stehen da nur mit diesen
billigschluppsandalen und etwas Stoff um den Leib, das meiste ist nur Handarbeit, nee, nee mir standen die Tränen in den Augen, so brave Tiere
werden so nieder gemetzelt. Aber das ist nicht nur in Asien so, auch in den
Arabischen Ländern geht es brutal zu.
A b e r wie von Razor bereits geschrieben, wir haben auch Dreck am Stecken, Massentierhaltung, Akkordschlachtung, Hungerlöhne, es ist zum
kotzen, das Hauptproblem ist das zu schnelle Bevökerungswachstum und
die weit verbreitete Meinung immer alles muss w a c h s e n, aber unsere
Erde wächst ja auch nicht.

Ein richtig schönes Weihnachtsthema !!!!
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Auf einem Planeten mit endlichen Ressourcen kann Wachstum nicht unendlich sein.

Leider will das kaum einer einsehen. Irgendwann gehen uns wichtige Stoffe wie Öl und Metalle aus. Öl kann man teilweise noch kompensieren, aber wie kommt man ohne Kupfer oder Eisen aus ?

Das überfischen der Meere ist ein sehr starkes Problem, gleiches gilt für das abholzen der Regenwälder.

Wir schaufeln uns unser Grab langsam aber sicher selber.
 

Martin69

Plus Mitglied
hey Richard

Ohne " Stress " zu wollen , wenn dir dieses Thema zur Weihnacht nicht passt , dann schreib , schick , mail oder offeriere Bilder , Zeitungsartikel oder " links " nicht zu der Zeit , wo viele Leute den .... " gewissen Gedanken hegen " antworte nicht auf bestimmte Themen , oder fang solch Dissi's nicht an :wink: Das tuen gewisse Leute schon zur Genüge ...
Ich kann die Welt nicht retten , will es nicht und hab zu Weihnachtszeit Anderes im Sinn . ich halte diese Zeit für eine besinnliche , meiner Familie " zukommende " Zeit und genau da interessiert mich - die Welt und deren Probleme = einen Ro.z ...

ich bitte dich .. wir haben Heiligabend :cry:
hab auch gerade einen Fernsehfilm gesehen ... 3 Haselnüsse für Aschenbrödel .....
Starte das Thema mal am 13. 6. 2014 :wink:
 

riwerndrei

Mitglied
Hmmmmm, Martin diese Antwort verstehe ich jetzt aber nicht, denn
dein Beitrag Nr.3 und Nr.6 liest sich aber anders, nicht wie Du jetzt
schreibst : "und genau zu dieser besinnlichen Zeit, interessiert mich die
Welt und deren Probleme, einen Rotz"

Warum hast Du denn dann 3 Beiträge in dieser besinnlichen Zeit gepostet ??

Das das Thema von mir n i c h t gestartet wurde sollte Dir auch nicht entgangen sein :D :idea:
 

Martin69

Plus Mitglied
Weil es mich genervt hat , es ist doch meist zu dieser Zeit , das über Missstände , Probleme und "argen " Sachen berichtet wird . Die bestehen aber das gesammte Jahr auf der ganzen Welt ( nur " passt " es wohl zur Zeit besser )
Das ich trotz dem Feste poste :lol: hab den Laptop auch für andere Kommunikation . Ist ja auch die Zeit sich mal wieder bei der Familie zu melden :wink:
Und das " melden " einer Nachricht tut der Komputer , er unterscheidet nicht :D
Trag mir nicht alle Post's nach :? bin nur Mensch ...
 

Fish-Bert

Mitglied
ich roll das Thema nochmal auf.

viele Länder halten sich an das Walfangverbot. Japan fängt fleißig weiter zu "wissenschaftlichen" Zwecken.

Sollen sie doch ihre Quallen zubereiten und in sich reinstopfen die es jedes Jahr an die Küsten treibt.
Die kleinen Fischerboote haben das ganze Netz voll Quallen und fast keine Fische drin.

Warum untersuchen sie keine Quallen zu "wissenschaftlichen" Zwecken!!!

Ein Forscher hatte welche auf einem (Fisch) Markt fertig zubereitet zum kostenlosen probieren angeboten, aber irgendwie wollten sie noch nicht so richtig ran an die Sache.
(Obwohl sie doch sonst die unmöglichsten Sachen essen)
 

holger_o

Mitglied
razor72 schrieb:
Es ist leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, man sollte aber immer bedenken dass dabei 3 Finger auf einen selber zeigen.

Stichwort Hühnereier:
ca.50% der Küken sind Hähne und somit "unbrauchbar", also werden diese lebendig geschreddert oder vergast.

Stichwort Fleisch:
Bei vielen Schweinen wird nach der Schlachtung eine "Brühlunge" festgestellt. Das heißt dass sie, als sie durchs kochende Wasser gezogen wurden, noch gelebt haben.
Bei Kühen sitzt oftmals nicht der erste Schuß und es muß noch 1-2x nachgeschossen werden.

Von den Bedingungen in der Massentierhaltung will ich gar nicht erst reden.

WIR sind immer schnell dabei andere zu verurteilen, aber unser eigenes Konsumverhalten überdenken wir dabei nicht.

P.S. Wieviel % der Koi kommen in den Handel? Was mit dem Rest passiert wissen wir alle. Also wir Koihalter sollten, gerade wenn es um Tierschutz geht, lieber gaaaanz ruhig sein. :wink:

:thumleft:

jepp, nur die arabische welt wo menschenrechte mit füßen getreten wird ist sauber :roll:

.
 

phil

Mitglied
hi,
m.m.n. ist es trotzdem ein unterschied, ob es sich um gezüchtete tiere oder welche, die in freier natur leben, deren population immer weiter zurückgeht oder die gar vom aussterben bedroht sind, handelt
 
Oben