und so werden Koi gemacht

Martin69

Plus Mitglied
Sehr interessant , wenn auch " still " :wink: , professionelle Anlage :!:



.... ABER ... :!: Hätte man beim Zuführen der Milchneranteile nen Smiley benutzt , wären sogar " glückliche Koi " entstanden :wink: :idea:
 

Martin69

Plus Mitglied
Hey .. ganz ehrlich , mich hätten keine Vorschrift und kein " Tabu " davon abgehalten " DAS " mit " DEM :lol: " zuzuführen :twisted:
 

riwerndrei

Mitglied
…………… "Massenzucht" wie bei uns mit Schweinen, Hühner und anderes Federvieh, Tierleid respektlos, kaltherzig gegenüber der Kreatur :!:
 

Backham

Mitglied
Nur hast du sicherlich auch ein paar richtig schicke Koi in deinem Teich, gelle Richard?

Oder wurde deiner etwa in einer kleinen Gruppe von 5-10 Tieren im Muddpond grossgezogen?

Wenn es so respektlos und kaltherzig ist, warum unterstützt du dies dann indem du Koi kaufen gehst?

Cheers...
 

Martin69

Plus Mitglied
War das 2. Video schon von Anfang an dabei :oops: ? ( hab ich garnicht bemerkt .... ) , egal .. :D ( Was macht " Manni Ludolf " dabei ? )
 

riwerndrei

Mitglied
Backham schrieb:
Nur hast du sicherlich auch ein paar richtig schicke Koi in deinem Teich, gelle Richard?

Oder wurde deiner etwa in einer kleinen Gruppe von 5-10 Tieren im Muddpond grossgezogen?

Wenn es so respektlos und kaltherzig ist, warum unterstützt du dies dann indem du Koi kaufen gehst?

Cheers...
Hallo (Name ?????)

………… das so ein Beitrag kommt, war ich mir schon bewusst, alles kann man
halt nicht retten, wenn man in Fernsehen sieht wie da Fische gefangen werden :roll: :roll: das riesige Netz wird ausgekippt, die Fischer laufen in dem Gewimmel rum, alle Fische werden l e b e n d ausgenommen, und
dann in die Keller auf Eis geworfen. Ist alles fertig werden große Mengen
zurück geworfen in das Meer, auch wenn diese Trawler auf der Heimfahrt
sind, unterwegs aber bessere Fische in die Netz gehen, wandern auch die bereits getöteten wieder ins Meer. Männliche Küken werden l e b e n d
auf einem Fließband geschrettert, Schlachttiere werden Tausende km
auf LKW befördert, in Triest auf Schiffe verladen um in Arabischen oder
Jüdischen Länder geschächtet zu werden.
Spanferkel, Kälber, Lamm, Ziglein usw. alles Tierkinder werden ja in
Europa besonders verspeist, Gänsestopfleber, Froschschenkel usw.

Letztere sind alles Warmblüter, verspüren also auch Schmerzen, deshalb
fand ich eine andere Einstellung hierzu, meine Frau und ich sind Vegetarier
geworden, l e i d e r bin ich in einer Diskussion, gerade hier in diesem Forum, unter der Gürtellinie angegriffen worden, zynisch ohne Beispiel.

Backham, dein Angriff auf mich trifft also den falschen !!!
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo Richard

Was hat die vegetarische Ernährung für einen Bezug zur " Herstellung " und Haltung von Koi , das wir als " Krone der Schöpfung " nicht unfehlbar sind mag stimmen und deine Einstellung dazu , sei dir gegönnt , aber hast du Koi , oder nicht ? Damit wäre doch " Beckam`s " Einspruch gerechtfertigt und der Bezug zu anderen Threads ...... :wink:
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo Martin,

was für eine Frage "hast Du Koi oder nicht" ja sonst wäre ich ja nicht hier
im Koi Forum, ausserdem brauchst Du ja nur "Profil" anklicken, da steht alles drinn.
Auf "Beckhams Einspruch" habe ich, im ersten Satz geantwortet " alles auf
der Welt kann man nicht retten" und habe dann erklärt wieso und warum,
und was für mich Vorrang hat.

Du solltest mal die Antworten vielleicht zweimal und in Ruhe lesen.

Nicht viele Beiträge sind entscheidend, sondern der Inhalt.
:idea: :idea:
 

Backham

Mitglied
Sorry Richard,

ich denke du hast da was in den falschen Hals bekommen!!!

Ich wollte dich mit Sicherheit nicht angreifen!!!

Da es hier um das Thema Koi geht und sich der Film im ersten Beitrag ausschliesich auf Koi bezieht und nicht auf Küken, Kälber, Ferkel usw, ist es mir ziemlich schnuppe, ob du Vegetarier, Veganer oder sonst was bist.

Ich finde es halt eben nur ein wenig fadenscheinig hier zu posten, dass der Umgang bei der Selektierung der Koi furchtbar sei, aber auf der anderen Seite gibst du tausende Euro an Koi aus und förderst dies AKTIV sogar mit jedem Euro, den du für Futter, Mittelchen usw ausgibst.

Klar kann man nicht alles ändern und alles retten...aber du sponsorst doch auch noch diese Art von Selektion, damit du dich an deinem Gang in den Garten erfreuen kannst und mit Sicherheit auch noch richtig Stolz deinen Freunden, die auf widerliche Art und Weise selektierten Koi zeigen zu können.

Nimm nicht alles persönlich oder fasse alles als Angriff auf deine Person auf...nehmen wir dies als nette Diskusion. Ich bin niemand der Fremde verurteilt oder angreift...en Bier an der Theke wäre mir da lieber ;-)
Lieben Gruss
Michael
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo Michael,

danke für die Antwort, a b e r zwischen Koi und Ferkel, Federvieh usw.
ist ein großer Unterschied, wenn Du dir die Produktion näher betrachtest.

Koizüchtung in Japan werden fast ausschließlich, ausser ein paar
Großzüchter, von Familien betrieben, alles in allem ist da eine große
Erfahrung von Nöten und mit absolut viel Arbeit verbunden. Es leben
zig Familien davon, das Tierwohl ist vorhanden sonst könnten diese
Betriebe nicht so große Verkaufserfolge haben.

Ferkel, Federvieh sind zu 95 % nicht mehr in bäuerlicher Hand, sondern
werden Industriemässig "hergestellt" der Landwirt ist nur noch
Erfüllungsgehilfe der Industrie. Aber auch Reiche erkennen hier den großen
Profit und investieren in neuen Massenzucht Anlagen.
Wie die Tiere gehalten und geschlachtet werden ist denen egal, das erledigen
sowieso Billiglöhner. Ich könnte hier ein paar Seiten voll schreiben, aber
es ist ja ein Koi Forum.
Wir alle sollten etwas die "LmA" Meinung überdenken, immer weiter
wachsen, aber unsere Erde wächst doch auch nicht :idea: :idea:
 
Oben