Interesse an Spiegelkarpfen?

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hallo zusammen,

nicht das hier nun Missverständnisse aufkommen. Meinen großen Spiegler geb ich nicht mehr her. Da krieg ich wahrscheinlich auch Ärger mit meinem Sohn.

Mich interessiert trotzdem, wie hoch die Zahlungsbereitschaft hier im Forum für einen echt schönen Spiegler wäre.

Grunddaten:

Alter: 5 Jahre
Geschlecht: Weiblich
Größe: ca 70 cm.
Varietät: Spiegler
Sonstiges: Handzahm, schwimmt seit 2012 problemlos mit den anderen Koi.

Gruß
Münsteraner
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
king-bogdan schrieb:
40-50€ wäre er mir absolut wert.
Scherzkeks! Der wog vor zwei Jahren 9 Pfund. Das Kilo kostet 6 Euro. Macht 27 Euro. Nun wiegt er wahrscheinlich ca. 7 kg. Macht 42 Euro "Materialwert". Dazu kommt, dass er zwei Jahre mit Koi geschwommen ist und nicht mehr als Parasitenschleuder gelten kann. Außerdem ist er handzahm!
 

Nicole

Mitglied
Hmmm, aber wenn du mal realistisch bist, sind ja Spiegelkarpfen im Endeffekt nicht so viel wert.
Ich habe seinerzeit bei einem Teichbesatzfischhändler meine Störe/Koi gekauft und die Spiegelkarpfen waren preislich gesehen in kleinen Größen einige Cent wert und die in großen Größen sind auch nicht so im hochwertigen Preissegment zu finden.
Leider ist der ideelle Wert mit dem reellen Wert nicht zu vergleichen, da ist das nun wurst, ob er Parasiten hat oder nicht, oder an die Hand kommt. Tut mein Spiegelkarpfen übrigens auch, einer der zahmsten Fische im Teich überhaupt :thumright: Ein Fischzüchter hätte meine Dame gerne als Zuchtfisch gehabt, mir auch "viel" Geld geboten für einen normalen Spiegelkarpfen (sie ist erst ca. 55cm lang), aber ich gebe sie nicht her.

Ich mag Spiegelkarpfen!
 

michael w

Mitglied
Münsteraner schrieb:
king-bogdan schrieb:
40-50€ wäre er mir absolut wert.
Scherzkeks! Der wog vor zwei Jahren 9 Pfund. Das Kilo kostet 6 Euro. Macht 27 Euro. Nun wiegt er wahrscheinlich ca. 7 kg. Macht 42 Euro "Materialwert". Dazu kommt, dass er zwei Jahre mit Koi geschwommen ist und nicht mehr als Parasitenschleuder gelten kann. Außerdem ist er handzahm!
hier bist wohl eher du der scherzkeks.

sicherlich hat er für dich einen hohen ideellen wert, aber eben nur für dich.
gegen frage, wird ein goldi wertvoller wenn er mit koi schwimmt,
wird ein eurokoi wertvoller, wenn er mit jap.- koi schwimmt?
ich meine, so solltest du jetzt dir selber die frage beantworten können.

es sei den du bist über zwölfundneuzig ecken mit dieter bohlen verwand,
da könnte dann schon der eine oder andere euro mehr raus springen.

michael
 

baeckerei

Mitglied
Mein Vater ist Angler und der fängt jedes Jahr einige Spiegelkarpfen.
Der ist froh, wenn er sie kostenlos abgeben kann. Denn wir sind keine Fischesser!
Also zum Nulltarif!!
 

ludger

Mitglied
baeckerei schrieb:
Mein Vater ist Angler und der fängt jedes Jahr einige Spiegelkarpfen.
Der ist froh, wenn er sie kostenlos abgeben kann. Denn wir sind keine Fischesser!
Also zum Nulltarif!!
Da frage ich mich, warum dein Vater sie nicht einfach wieder schwimmen lässt? Eine Eigenart die jeden echten Karpfenangler auszeichnet ist Catch and realese. Ein muss für jeden Carphunter.
 

JeMe

Mitglied
Moin !

Da frage ich mich, warum dein Vater sie nicht einfach wieder schwimmen lässt?
Weil er das nicht darf. :wink:

Catch and release.....bei großen Karpfen sicher besser, als den Modderfisch anschließend in die Tonne zu kloppen.
Haben nur der Gesetzgeber und teilweise die Angelvereine nicht im Sinn und von letzteren kann es ziemlichen Ärger geben.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Dann darf er auch nicht angeln gehen da er nur Spaßangler ist!
Ich frage mich aber immer wieder warum schreiben erwachsene Menschen so ein Unsinn in öffentichen Foren?
Haben wir Angler nicht schon genug Probleme???
Grüße Walter
 

ludger

Mitglied
Leute, ich bin nicht nur ANgler, ich hatte auch mal einen Angelshop.
Red du nicht von Sinn und Unsinn, denn der Sinn in diesen typisch deutschen Gesetzen erschließt sich nicht nur mir nicht. Da drüber lacht die ganze Welt.
Wer heute noch angeln geht um was in die Pfanne zu bekommen hat doch den Knall nicht gehört. Am schlimmsten sind die Leute, die ihre gefangenen Fische verkaufen, und direkt danach die Leute die sie verschenken um doch gesagt zu bekommen was sie doch für tolle ANgler sind. Wenn sie soo auf Ruhm stehen, dann tut es auch ein Foto. Sorry nogo und kein Verständnis.
 

michael w

Mitglied
hallo,

ich hau dann mal noch einen drauf.

wenn dann noch einer gegen die norm verstößt und setzt einen
nicht mehr gewollten koi in den teich, dann erfährt der gefangene
karpfen noch mal eine wertsteigerung. :lol:

michael
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ludger!
Du hast voll Recht nur leider es ist so wie es ist und die Gesetze kann kaum einer RICHTIG verstehen darum sind die Diskussionen in Foren absolut deplaziert und bringen noch mehr Schäden.
Jeder muss selber wissen was er macht und ist auch selber verantwortlich für das was er macht!
Grüße Walter
 

Martin69

Plus Mitglied
Hallo

Einen Karpfen " artgerecht " zu ködern , zu drillen , auszuhaken und wieder einzusetzen ist Voraussetzung , um Diesen zu Beangeln und um weiter drüber zu diskutieren :wink:
Ein Foto reicht .. find ich auch ( nicht nur bei Karpfen ) :lol:
Ihr habt sicher andere Gewässer als ich zum Angeln ( hier gibt es mehr Seen als Flüsse ) zum Karpfenangeln :!: Aber Niemand , den ich kenn würde den Karpfen direkt zubereiten , essen und dann noch erfreut sein :twisted: , daher erübrigt sich die " nachhaltige Verfahrensweise " :lol:
 
Tach.
Ich fidne Andi lag mit seinen 50 Euro gar nicht so schlecht. Vielleicht noch nen 20iger dabei und das war`s.
Und zum Catch and Release an den Ludger.
Ich und meine Frau auch, sind extrem unbeholfen wenn es um den Umgang mit den glitschigen Dingern geht. Das wir dann noch Nachts Fischen, erleichtert die Sache nicht. Man was sind die Teile einem schnell aus der Hand geglitten. Schwups weg. Sch.....
Na ja. Der auf dem Bild hat dadurch wenigstens noch die 50 geknackt und mindestens drei Jahre seine Bahnen gezogen. und Babys gemacht. Es sei den ihn hat einer gefangen der geschickter ist als wir. Was ich dem Fisch nicht wünschen würde. Der war wirklich schick

Gruss voka
 

Anhänge

Oben