welche pumpe für ein tsukubai?

taxus

Mitglied
habe ein tsukubai, aber noch keine pumpe installiert, weil ich nicht einschätzen kann, was da geeignet wäre.
also förderhöhe mit dem bambusauslauf wären ca. 70-80 cm. es braucht nur ein spärliches rinnsal raustropfen. ich finde es wirkt nur, wenn es ein ganz geringer wasserauslauf ist, der vielleicht sogar im fallen auseinanderreißt.
welche pumpe wäre denn die richtige?
vg taxus.
 

kuhantilope

Mitglied
Mach an deine Teich pumpe ein t Stück dran bzw in die Verrohung Reduzierung und einen Hahn mit Schlauch nach Wunsch dann kannst du regeln wie du willst und brauchst keine extra pumpe
 

taxus

Mitglied
danke für die empfehlung, aber aufwand und kosten wären in dem falle viel höher als ne neue pumpe.

ich habe mir gerade eine geschossen, niegelnagelneu für 15 € (uvp30€). die ist sogar frostfest!
nämlich hier, falls es jemand interessiert.

http://www.rakuten.de/produkt/heissner- ... tAodqAYAHA

habe den vorgänger der pumpe in einem anderen wasserspiel seit etlichen jahren störungsfrei. ich bau sie im winter auch gar nicht mehr aus und sie läuft und läuft.

vg taxus.
 
Oben