Spiralschlauch 40mm

Wassilis

Mitglied
Ich bin auf der Suche nach Spiralschlauch der zum eingraben geeignet ist. Was würdet ihr da empfehlen.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Wassilis schrieb:
Ok. Dann hole ich mir Spiralschlauch.
Hallo Wassilis,
wenn Du den Schlauch eingraben willst, dann würde ich Dir aber empfehlen ein "Leerrohr " HT-Rohr, als Schutz und mit einem solchen Durchmesser zu benutzen, dass der Schlauch luft darin hat..
In dieses Leerrohr schiebst Du dann einfach den Spieralschlauch und buttelst ihn dann ein.
1. Wenn einmal Probleme aufkommen sollten kannst Du den Schlauch dann einfach rausziehen. Und wenn das Leerrohr groß genug ist, dann kommst Du sogar um Ecken. :wink:
2. Ist eine Wärmedammung und Schutz vor bösen, unkontrollierten Spatenstichen. :wink:
Bei 40iger Schlauch mindesten 75iger HT Rohr benutzen. Beide Enden des HT Rohr sollten dann aber auch im freien ( freier Zugeng ) liegen.
 

Wassilis

Mitglied
Die 38mm kann doch jede Stufentülle die an einer Teichpumpe dran ist :roll:. Mich verwirren die Maße immer wieder.
 

Wassilis

Mitglied
Der ist ja vom Preis her vernünftig. Dann hole ich mir den :)

Wollte erst 32mm wählen. Man hat mir aber gesagt 40mm seien definitiv besser.
 

klaus1

Mitglied

Molch

Business Mitglied
klaus1 schrieb:
....ich würde sagen nein !

Wenn etwas eingegraben wird , sollte man doch etwas bessere Qualität wählen!

( mir sind diese dünnen Schläuche immer nach 2-4 Jahre brüchig geworden!
Ich würde sagen ungeeignet!
Die Schläuche haben draußen nichts verloren, sind nun mal aus PVC und die Weichmacher sind schnell raus.
Für die lichtarme IH kann man die Schläuche verwenden.

Die KD Schläuche sind nicht schwarz, sondern grün und absolute Profiqualität. Macht eben einen Unterschied, ob die Schlauchwandung 2mm oder 4mm hat.
 
Oben