Zu Besuch bei Koiaqua

koiroli

Mitglied
Ein schönes Hallo an all meine Teichtagebuchverfolger!

Habe das O.K. der Fa. Koiaqua bekommen, mein Video von ihrer Verkaufsanlage zu benutzen! Danke nochmals an dieser Stelle - ist ja heute nicht mehr selbstverständlich!

Ist wieder ein etwas längeres Video, mit unzähligen Impressionen dieses absolut tollen Besuches! Anhand meines gesprochenen Textes werdet ihr feststellen, dass mir manchmal einfach die Worte fehlten um das zu beschreiben, was ich gesehen habe!

Viel Spaß beim schauen!

lg
Roland

Ach ja, hätt ich bald vergessen - hier der Link zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=gHZ_f-LHeYY

Roland,
dem so mancher Koi immer noch nicht aus dem Kopf geht :lol:
 

koiroli

Mitglied
Was soll ich sagen Thomas,

am Anfang dachte ich noch, es ist so wie bei den meisten Händlern - in den großen Becken schwimmen die großen Koi, in den kleinen Becken die Kleineren.
Aber bei Koiaqua wurde ich eines Besseren belehrt - da gibt es so gut wie kein Becken, in dem nicht zumindest ein Koi +70cm schwimmt. Das absolut faszinierende ist einfach die Masse an Wahnsinnskoi.

Thomas Pohl hat mir dann noch gesagt, dass es nicht einmal alle Koi sind, die in der Verkaufshalle und im Aussenbecken schwimmen, er hat noch weitere Teiche mit Koi, die wir leider nicht besichtigt haben! Aber vielleicht passt es ja mal!

lg
Roland
 

tosa

Mitglied
na, wir werden da auch mit Sicherheit die nächsten Wochen mal hinfahren, sehr interessantes Video......

d.h. den Geldbeutel und die Karten Zuhause lassen.... sfg

gruss
Torsten
 

daisho

Mitglied
Hallo,

Schönes Video von einer sehr tollen und sauberen Anlage! :thumright:

koiroli schrieb:
Habe das O.K. der Fa. Koiaqua bekommen, mein Video von ihrer Verkaufsanlage zu benutzen! Danke nochmals an dieser Stelle - ist ja heute nicht mehr selbstverständlich!
Nun ja, ist doch kostenlose Werbung, wären ja dumm wenn die das nicht machen, wollen die Fischis ja auch verkaufen. :wink:

Wenn du mal wieder Kontakt hast, sag schönen Gruß, deren Webseite ist sehr unübersichtlich geworden was den Koiverkauf angeht. Bei der Koisuche wird nicht alles angezeigt was man sucht und bei der Auswahl bei einer Varietät, bzw. Showa fliegt oft der Browser wech.

Sonst alles top! :)
 

koiroli

Mitglied
Nun ja, ist doch kostenlose Werbung, wären ja dumm wenn die das nicht machen, wollen die Fischis ja auch verkaufen.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber als ich dort fragte, ob ich Fotos machen darf bzw. Filmen kam sofort einmal ein NEIN. Erst nach einem kurzen Gespräch über mein Vorhaben wurde mir dass O.K. erteilt.
Leider ist der Mißbrauch von Bildmaterial weit verbreitet und deswegen sehen es viele Koihändler gar nicht so gerne, wenn man mit Fotoapparat oder Filmkamera auftaucht.
Ein klärendes Gespräch hilft aber meistens!

lg
Roland
 

koimuck

Mitglied
Schaum ohne ende kein Skimmer für mich schlechte bzw. fehlende Technik für einen professionellen Händler ein No Go aber wer s schön findet !!! An meinem Teich würde es sowas nicht geben !!!
 

tosa

Mitglied
na, wir werden uns mal am 02.05. den Schaum auf den becken ansehen, freuen uns schon sehr darauf.

gruss
torsten
 

tosa

Mitglied
also, wir waren heute wie angekündigt dort, der Schaum rührt von der massiven Belüftung die er auf den Becken mittels higblow darstellt, das wird sich denke ich kaum verhindern lassen, zudem hier auch noch gute rieselfilter hinzukommen.

es war ein interessanter besuch, wir waren positiv überrascht und die koiauswahl ist sehr gut.

in unseren Augen sehr empfehlenswert und wir können dem bericht von roland nichts hinzufügen.....

viele grüße
torsten
 

Lars1975

Mitglied
Hi,
ich war heute auch einmal dort, da ich in der Nähe auf einer Schulung war.
Es war ein interessanter Besuch, die Koi sind Klasse, aber das Personal konnte mir keine Preise nennen, dass macht wohl alles Thomas Pohl und der war in Würzburg:-( selbst seine Frau konnte mir nicht weiter helfen.

Schade drum, wollten wohl nichts verkaufen!

Viele Grüße
Lars
 
Oben