Chikara News

wr

Business Mitglied
noch bitte etwas Geduld, bin beim Fingerkühlen, denn ein 2 FingerAdlersystem - über der Taste kreisen und dann zustoßen - ist anstrengend

Gruß Wolfgang
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

hier die Daten :

Ach ja und noch was : warum 3 mm ??!! Ganz einfach : erstens gehen die problemlos durch den Futterautomaten und zweitens haben die meisten eine gemischten Bestand ( kleine, mittlere und große ), und nehme ich 7 mm schnappen die großen und die 1% vom Fischgewicht sind weg, die kleinen schauen blöd - wie im richtigen Leben - und so muß der große mehrmals schnappen und die kleinen haben auch eine Chance.
Jetzt aber die Info :


Man bekommt es ab sofort bei mir ( pn oder drroensch@freenet.de) oder bei www.koi-mittermeier.de

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

wr

Business Mitglied
Hallo,

wie Du richtig schreibst ist das Shinji - Chikara, deswegen könne wir es auch so nicht nennen. Aber chikara ist das japanische Wort für Kraft und ein Wort einer Sprache kann man nicht schützen lassen, ebenso wie discount, ich könnte zwar nich koi-discount schreiben aber wolferl-discount
oder nur discount.
Aber Du wirst es erwarten können bis wir die Urkunde aus München haben und unsere entgültigen Wortkombinationen samt Enblem präsentieren können.
Wie bist Du doch so ungeduldig.
Im übrigen handelt es sich um kein Futter sondern ein Vitaminspray und wenn Du genau hinsiehst heißt das Futter ganz anders nur immer mir Shinji davor , das können wir deshalb nicht benutzen.


Gruß W
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Wolfgang,

Ich kann die Anhänge nicht öffnen.

Hast du einen Link?

EDIT: Link ist oben ja schon. ....Sorry! ;-)
 

daisho

Mitglied
Hallo Wolfgang,

angeregt durch die Diskussion beim Yoshikigoifood hätte ich ein paar Fragen:

Wie splitten sich denn die 42% Protein bei deinem Futter in welche Anteile auf?

Warum können Eure gemahlenen Fische nur dänisch? Kleiner Scherz...was ist der Hintergund?
 

klaus1

Mitglied
Hi,

für welche Koi ( welchen Alters ) ist das Futter ?


(im ersten Lebensjahr braucht Koi sehr viel P)
(im Alter braucht Koi viel wenige P)
 

Doitsufan

Mitglied
Moin Klaus,

wer tatsächlich nur ältere Koi im Teich hat, der füttert -genau wie von Deinem Topfutter- :D nur 0,5% des Fischgewichtes pro Tag (bei entsprechender Temp.).

Gruss

Thomas
 

klaus1

Mitglied
Doitsufan schrieb:
Moin Klaus,

wer tatsächlich nur ältere Koi im Teich hat, der füttert -genau wie von Deinem Topfutter- :D nur 0,5% des Fischgewichtes pro Tag (bei entsprechender Temp.).

Gruss

Thomas
Hi,

...mein Topfutter :?:


Ein Koi braucht Fett als Treibstoff/Sprit und zu Einlagerung für den Winter.
...... da brauchen kleine/große/junge/alte Koi so ca. gleich viel je kg Fischgewicht.

Proteine aber braucht der stark wachsende Koi viel mehr als der nicht wachsende Koi ,
.... auch je kg Fischgewicht !

.........bekommt der alte nun nur die Hälfte , hat er u.U. zu wenig fett :wink: :idea:

... oder zu viel Protein :wink:


....oder was meinst du warum es für Brut und für Jungfische usw. jeweils andere Futter gibt ?
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

der Shop ist online.
Frei wird neu produziert, Ende nächster Woche sollten dann Basic, Color und Immun wieder normal verfügbar sein.

Ab sofort neue eMailadresse chikara@chikara-shop.de


Die Internetadresse
www.chikara-shop.de


Gruß Wolfgang
 

Anhänge

wr

Business Mitglied
Hallo,

der hat aber viele Fische, und bei mir meckern schon alle über den Überbesatz :shock:

Sind die weißen Stiefel von Otto ??

Gruß Wolfgang
 

daisho

Mitglied
Hallo Wolfgang,

Das die Fische das Futter fressen ist doch erst mal gut. Sagt aber nix aus, oder?

Ich stelle hier nochmal meine Frage ein, hast du bestimmt vergessen?

daisho schrieb:
angeregt durch die Diskussion beim Yoshikigoifood hätte ich ein paar Fragen:

Wie splitten sich denn die 42% Protein bei deinem Futter in welche Anteile auf?

Warum können Eure gemahlenen Fische nur dänisch? Kleiner Scherz...was ist der Hintergund?
 
Oben