Azalee rund

Renemo

Mitglied
Halle Kollegen,

Ich suche ein paar Azaleen für meinen Teich. Kleine finde ich im Netz. Aber eben keine, dich schon rund geschnitten sind und etwa 40-50 cm Durchmesser haben. Kennt jemand eine Adresse?

Danke

René
 

Renemo

Mitglied
Hallo Armin,

das ist wohl so - aber bisher nur kleine Pflanzen mit 10- 20 cm Durchmesser.

Naja, mal sehen was sich machen lässt.


René
 

Ayame

Mitglied
Moin,

...sooo langsam wachsen Azaleen auch nicht :wink: , klein kaufen, wachsen lassen und selber über die Zeit in Kugelform schneiden :wink:

Lg
Iris
 

KOISTA

Mitglied
Eine weitere Möglichkeit mit Baumschulen in Kontakt zu treten die Rhododendron bzw. Azaleen verkaufen ist die " Rhodo 2014 "
Europas größte Rhododendron Schau die vom 17. bis 26. Mai in Westerstede stattfindet

http://www.rhodo.de/index.php?article_id=1

Wenn Du selbst nicht dorthin fährst, unter "Aussteller Baumschulen" findest Du eine Vielzahl von Baumschulen mit entsprechendem Angebot.


Gruß

Willy
 

Sandro-82

Mitglied
Hallo einen Tamamono kann man ganz leicht selber machen indem man je nach größe 3 bis 5 nebeneinander pflanzt also im kreis ca 15 cm abstand zueinander dann ein oder zwei jahre nach der blüte nur die oberen triebe schneiden da wachsen die erst mal breit und demzufolge zusammen und dann die halbrunde form schneiden dauert ca 3 bis 4 jahre :D

lg sandro
 
Oben