Filtervlies

skippie1

Mitglied
Hallo hat jemand von euch eine Shop bzw. Kontakt wo ich filtervlies beziehen kann habe einen Genesis 3/300
Wäre schön wenn jemand einen Tip hat

MfG Marc
 

Ivo1

Mitglied
Hallo,


ich bin auch auf der Suche nach Vlies für meinen Genesis 750, wo liegt der Unterschied zwischen original Genesis Filtervlies und dem O.g.?

Gruß Ivo :)
 

herbi

Mitglied
Hallo Marc,

für den Anfang würde ich dir mal "leichte" Vliesorten empfehlen.

Das heißt:
Koi Classic 20gr/m² ist vergleichbar mit Cleartex Vlies von Genesis
Koi Economy 40gr/m² ist vergleichbar mit EVO Vlies von Genesis
(steht auch alles auf meiner HP Vliesvergleichstabelle)


Hallo Ivo,

Unterschied?

Der Preis :wink:
 

skippie1

Mitglied
Ja das hört sich gut an, bin jetzt noch auf Arbeit werde dann morgen eine Bestellung fertig machen.
Danke für die Hilfe!!!!
 

Ivo1

Mitglied
Und sonst gibts keinen Unterschied? Und welches soll man da nehmen? gibt ja 3 verschiedene, worin liegen da die Unterschiede?

Gruß Ivo
 

herbi

Mitglied
Ivo1 schrieb:
Und sonst gibts keinen Unterschied? Und welches soll man da nehmen? gibt ja 3 verschiedene, worin liegen da die Unterschiede?

Gruß Ivo
Hallo Ivo,

das Koi Classic ist ein Polypropylen (PP) und das gibt es in verschiedenen Grammaturen 20, 40 und 60gr/m². Fast alle Anbieter haben das nur in einer Grammatur im Angebot, bei mir in drei!

Das Koi Economy ist ein Polyestervlies welches genadelt und thermisch verfestigt ist ebenso gibt es das in verschiedenen Grammaturen 40,50, 60, 80 und 100 bei mir im Shop bekommst du 40, 60 und 80gr/m² angeboten. Auf Anfrage aber auch höhere Grammaturen und in allen Farben :wink:
Achtung Hinweis : 40gr/m² genadeltes und therm. verfestigtes Vlies ist NICHT geeignet für V-Vliesfilter (so mancher Anbieter sagt das nicht dazu!) V-Vliesfilter sind am besten mit Vlies ab 50gr/m² !

Das Koi Exzellent ist auch ein genadeltes Filtervlies welches mit in einem speziellen Verfahren thermisch verfestigt wird.

Diese Vlies gibt es NUR bei www.der-filtervliesshop.de in 60gr/m² .


Das Koi Biovlies (Nur auf Anfrage erhältlich!) wird aus Naturfasern (Viskose) hergestellt und ist eigentlich nur für Trommel_Vliesfilter geeignet. Dieses Vlies kannst du auch in den Grammaturen 20,25,30 usw. erhalten, wobei ich dir allerdings fpür einen Genesis das 30gr/m² empfehle, dass ist vergleichbar mit dem Genesie Vlies.

Gerne beantworte ich dir weitere Fragen.

Ebenso empfehle ich dir folgende Tabelle auf meiner HP:

Vergleichstabelle für Vliesstoffe
 

Ivo1

Mitglied
Hallo Herbert,

für mich ist das alles ganz neu, und ich hab keine Ahnung was Grammaturen sind also warum Gramm, ich brauch ein Vlies für den 750er Genesis, und ich kenn den Vergleich nicht zwischen dem Genesis und deinem Vlies.


Gruß Ivo
 

Heinz

Mitglied
Wahrscheinlich läuft es alles von Der selben Maschine und wird nur anders Beschriftet ???
 
Oben