Pflanztaschen zum nachrüsten!

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen,

kennt Ihr Czebras Pflanztaschen?

http://www.teichbau-garten.com/product_ ... schen.html

Ideal um am bestehenden Koiteich, wenigstens etwas Grünzeug anzubringen.

Die Tasche einfach am Rand befestigen und die Pflanze ohne Erde in die Tasche setzten. Die Taschen sind aus vernüftig gearbeitem Material zusammen genäht, was nicht durch die Koi zerrupft werden kann.

Fertig!

Die Schwertlilie im Bild, ist in so einer Tasche gewachsen!

 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Hallo Dirk,
ich hatte die Böschungsmatten, auch zum nachträglichen befestigen, an meinem kleinen Teich. Der ist rund !
Die Taschen hatte ich mit Seerosen befüllt und minimal Substrat mit reingepackt.
Nach 2 Jahren waren die Wurzeln so störrig, dass sie die Taschen nach vorne ausgebeult haben.
Dahinter entstand daruch ein Hohlraum, in dem sich die Fische gern versteckt haben. Manchmal so gut, dass sie alleine nicht mehr frei kamen.
Die Taschen habe ich im letzten Jahr alle rausgeschnitten.

Jetzt hängen die Matten allein an der HD PE Teichwand, schwimmen zwar immer noch ein bisschen auf, obwohl ich sie mit Anglerblei beschwert habe. Das ist dann kein Problem, auch nicht für die Fische.

Solche hatte ich im Teich.
http://www.teichfolie-onlineshop.de/Ufe ... da2c239f35
 
Oben