Ihre Kois werden danken.

Bienen

Mitglied
Guten Tag alle zusammen.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es einfach.

Habe schon sehr oft gehört, dass die kranken und schwachen Koi´s mit echten Bienenmaden gefüttert werden. Bin jetzt seit drei Jahren Hobby-Imker und dieses Jahr habe ich sehr viele Drohnen. Von denen ich die Maden oder, im entwickelten Stadium, Puppen günstig abzugeben habe.
Und weil die Bienen die besten Desinfizierer und Konservierer sind, versende ich komplette Waben ohne den Holzrahmen und so sind die Maden über Monate, im dunklen, kalten Platz wie am ersten Tag, frisch.

Habe versucht ein Bild dranzuhängen, aber es ist zu groß.
Schreibt mich einfach an.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wie lange überleben die Maden in den Waben?

Als "Leckerchen" sind diese Proteinbomben mit Sicherheit nicht verkehrt, als Futter allerdings eher ungeeignet.
 
Oben