funktioniert ein Reiherschreck mit Ultraschall

mkburg

Mitglied
Hallo,

heute fehlte wieder ein Koi, ich habe aktuell eine Wasserspritze mit Bewegungsmelder. Vergessen an zu machen wahrscheinlich. Im Winter geht es eh nicht.
Jetzt habe ich bei einem Anbieter was von Ultraschall Vertreiber gelesen für Hunde, Katzen und Reiher?
Hat einer Erfahrung damit?

Michael
 

S.Hammer

Mitglied
Hallo,

habe sowas auch, hat keine Wirkung gezeigt, zumindest bei Hunden.
Der Hund von der Nachbarin ist ungestört vorhergelaufen,
allerdings am nächsten Tag verstorben.

Lag aber vermutlich nicht am Gerät :)

Gruß S. Hammer
 

urmelkoi

Mitglied
Hy Michael,

hatte ich auch schon, die sind mittlerweile so schlau, das diese Gerät nichts
ausrichtet.

Hole Dir ein Reiherschreck mit einem Wasserstrahl.....

Lg Stefan :wink:
 

mojito13

Mitglied
Den Alarmton würde ich nachts aber ausstellen, sonst taucht dann bald die Polizei auf, wenn mal eine streunende Katze am Teich rumläuft :roll: :autsch:
 

Martin69

Plus Mitglied
Hey die haben Hunger , draussen wird es mittlerweile sehr schwer etwas zu finden , zugesprochen wird denen auch der Verstand einer Krähe , jegliche Abschreckung führt zur Gewohnheit ... aber eure Fische sind immer noch da :wink: , der wird sich dran gewöhnen :evil: In meiner Nachbarschaft sind im Moment alle Teiche entweder leer ( schlecht ) oder abgedeckt ( hässlich ) und dort wurden alle Vertreibungsmethoden angewandt . Jetzt ist er bei mir , hat schon richtig zugelangt obwohl ich noch nie !! einen hier hatte ( ist bei mir sehr unübersichtlich für den ) nu aber doch ..... mit dem Unterschied ich bau keinen Reiherschreck !!! :wink: :twisted: :twisted:
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
urmelkoi schrieb:
Hy Michael,

hatte ich auch schon, die sind mittlerweile so schlau, das diese Gerät nichts
ausrichtet.

Hole Dir ein Reiherschreck mit einem Wasserstrahl.....

Lg Stefan :wink:
Hallo Stefan,
welchen der 4 aus dem Video hattes Du ?
Ich habenden Wasserwerfer, der hilft wirklich gegen alles. Sogar gegen vergessliche Ehefrauen.
Man topt meine immer, wenn sie wieder mal eine Dusche bekommen hat. :lol: :lol:
 

mkburg

Mitglied
Hallo,

danke für die vielen Hinweise, wichtig wäre, mit welchem Gerätetyp habt Ihr beobachtet, das die Reiher verscheucht wurden.
Ich habe einen Wasserspritzer, die Qualität ist nicht die beste.

Michael
 

S.Hammer

Mitglied
Hallo,

wie wäre es mit einer Gartenpumpe, diese angesteuert über Bewegungsmelder und an einem Gardena-Sprenkler ??

Keine Leitungen unter Druck, das Anlaufen der Pumpe verursacht noch ein Geräusch und ab geht der Reiher (?).

Gruß S.Hammer
 

mkburg

Mitglied
Hallo,

die Sprengler über einzelne Bewegungsmelder zu schalten ist sehr interessant.
Wenn ich es so mache, werde ich mit den Bewegungsmelder ein Magnetventiel schalten.

Es steht aber immer noch die Frage, ob Ultraschall funktioniert.

Michael
 

mkburg

Mitglied
Hallo,

welche Bewegungsmelder sind hier am sinnvollsten? Genaue Bezeichnung wäre hilfreich.
Könnt Ihr mir auch ein Magnetventil empfehlen.
Es gibt von beiden sehr viel verschiedene.

@Mikrobiologie
In der PDF Datei kann ich keinen Hinweis finden, dass Reiher darauf nicht reagieren, eher das es angewandt wird.

Michael
 
Oben