komisches Schwimmverhalten beim Stör

Doitsugoi

Mitglied
Hallo zusammen,

Habe eine kurze Frage an euch.

Ich habe seit einigen Wochen einen zweiten Stör in meinem Teich.
Im Gegensatz zum Albino ( ca. 30 cm) bewegt sich der zweite aber tagsüber gar nicht von der Stelle, sondern ist ständig an der gleichen Stelle am Teichboden. (Keine Strömung) Selbst das anstubsen mir nem Kescher stört ihn nicht. Sobald es Abend wird fängt er jedoch an zu schwimmen.
Gehört habe ich, dass Störe eigentlich immer "unterwegs" sind. Und da ich den Stör trotz reg. Fütterung noch nicht hab fressen sehen, ( im Gegensatz zum Albino) wollte ich euch fragen, ob das normal ist oder ob es dem Stör an irgendetwas mangelt?

Störgröße ca. 50cm

Grüße
 

shocki

Mitglied
kann nur von meinem albino berichten.

der macht immer seine runden.

steht eigentlich nie still.

irgend was hat der gute
 

sammy

Mitglied
:lol:



Hi shocki,

der Stör, (welcher auch immmer :roll: ),
ist neu im Teich, da sind doch bestimmt auch andere Fische,
lass ihn erst mal ankommen,
wenn im Teich alles stimmt, wird ihn der Hunger
schon zum Futter treiben.
Vielleicht schwimmt er (irgendwann ) hinter Deinem
Albino her + findet so sein Futter.
(Bei mir sind es Einzelgänger, wer zuerst kommt, frisst zuerst.)

Vielleicht versuchst Du in ein paar Tagen,den Albino einwenig
abzulenken, damit Dein >Neuer > sein Futter zuerst bekommt.........

LG Sammy :lol:
 

sakoi

Mitglied
hallo doitsugoi,
mach dir da man nicht so viel gedanken.
als ich meine störe bekommen ahbe lagen sie tagsüber auch erst nur
an einer stelle rum und haben sich erst abends in der dunkelheit bewegt.
aber nach einiger zeit fingen sie dann an auch tagsüber aktiv zu werden
und nun drehen sie pausenlos ihre runden durch den teich.
also das wird schon, keine panik.
gruß sascha
 

Doitsugoi

Mitglied
Hallo zusammen,

Es ist ja nun einige Zeit vergangen.
Ich kann Sascha aber nur zustimmen, man muss tatsächlich etwas warten bis sich der Stör an seine neue Umgebung gewöhnt hat. Hätte es selber nicht mehr für möglich gehalten, aber meiner schwimmt nun tatsächlich schön gemütlich seine Bahnen. :D

Grüße
 
Oben