Futterautomaten

franky121074

Mitglied
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem Futterautomat und wenn was für einen benutzt Ihr?
Vielen Dank für viele Antworten :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Klaus!
Wie viel Futter kannst du damit maximal dosieren in Gramm?
Danke!
Grüße Walter
 

Transalien

Mitglied
Ich habe seit 1 Monat einen Osaga Fishfeeder.
Gekauft, weil ich für eine Woche nach Spanien geflogen bin.
Funktioniert tadellos, lässt sich in Uhrzeit und Futtermenge gut einstellen.
Preis lag bei ca 60 Euro.
 
A

Anonymous

Guest
EicheLpeter schrieb:
Ich habe den Velda Fish Feeder Basic.
Super zu programmieren, lässt eigentlich keine Wünsche offen !
Hallo!
Wie viel Futter kannst du damit maximal dosieren in Gramm?
Danke!
Grüße Walter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Wieso schreibt keiner von euch wieviel Futter kan man mit den Automaten maximal dosieren?
Ich denke das wäre SEHR wichtig!
Danke!
Grüße Walter
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Walter,

wir machen es so, daß die Futterautomaten so oft Du willst und soviel Du willst dosieren können. Reicht das aus? ;-)

Gruss,
Frank
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Mein Velda Fish Feeder kann bis zu 200sec. Futter schmeißen. Wieviel das ist weiß ich nicht, allerdings füttere ich meine ca. 20 Koi 5x14sec. und das reicht ihnen.
 
A

Anonymous

Guest
OlympiaKoi schrieb:
Hallo Walter,

wir machen es so, daß die Futterautomaten so oft Du willst und soviel Du willst dosieren können. Reicht das aus? ;-)

Gruss,
Frank
Hallo Frank!
Natürlich nicht und du meinst es so auch nicht ernst, oder?
Meine Frage ist voll berechtigt nachdem ich Aquaforte Fish Feeder gekauft habe...
Sehr komisch, dass euch nicht interessiert wie viel Futter schmeißen die Automaten in den Teich...:roll:
Grüße Walter
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Auf das Gewicht kommt es nicht so an, dazu sind die Futtersorten zu unterschiedlich.

Ich schmeiße immer so viel rein dass es nach spätestens 5 Minuten alles weg ist und das sind, bei mir, ca. 14Sekúnden füttern. 20 war zuviel, 18 war zuviel und 12 zuwenig.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ralf!
Ja stimmt, aber trotzdem kannst du ungefähr sagen was die Futtermenge wiegt, oder?
Es ist leider so schwer zu sagen wie viel Futter kann ein Automat dosieren da die Motoren unterschiedlich sind und die Steuerung auch.
Der Fish Feeder von Aquaforte schaft im 120 Sekunden gerade mal 22 Gramm Futter zu dosieren und das kann man 24 mal einstellen.
Getestet habe ich Hikari 5mm Pellets.
Grüße Walter
 

showa65

Mitglied
Moin-
ich habe den Profifutterautomat aus der Aquakultur von Linn.



Liegt allerdings unbenutzt im Keller. :lol:
 
Oben