Salat am Band

mein Freddy

Mitglied
Hallo Koifreunde,
damit meine Fischis etwas zu tun haben, gebe ich hin und wieder einen Salatkopf in den Teich. Damit der nicht in den Skimmer kommt, binde ich ihn an. Nach ein paar Stunden ist dann nur noch der Strunk übrig.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Viele Grüße aus den Norden
Freddy
 

Scubi

Mitglied
Was hast Du denn für einen Zug im Teich, das der ganze Salatköpfe ansaugt :)

Ich werfe gerne eine halbe Orange in den Teich. Die ist nicht angebunden, aber die Koi haben gut zu tun.
Das mache ich aber nur, wenn ich weiss, das ich die nächsten 30 Minuten Zeit habe um mich am Teich zu amüsieren.

Die Koi schieben das Ding wie blöd durch den Teich.
Da ich das schon seit 4 Jahren mache, kann ich sagen, dass die Orange den Koi nicht schadet.

Gruß Alois
 

mein Freddy

Mitglied
Hallo Alois,
das mit der Orange habe ich auch schon mal gehört.
Wir haben schon eine kräftige Strömung. Der Zulauf, ein Wasserfall und die ovale Form bringen es. Deswegen binde ich den Salat fest. Bevor ich füttere
Muss der Skimmer außer Kraft gesetzt werden.
Als Orakel zur WM hatte ich ein trockenes Brötchen in den Teich geworfen. Das war der Hit. Da war Leben im Teich.
:D Die Fischis haben aber nicht richtig getippt.
Das mit der Orange probiere ich auch mal.
Viele Grüße aus Hamburg
 

Biba

Mitglied
@Alois: Die Orange geschält oder einfach durchgeschnitten? Salat werfe ich auch immer wieder als ganzen Salatkopf rein. Über bleibt dann der Strunk im Skimmer. Doch Obst mögen meine eher weniger. Wohl alles was säuerlich ist wird eher ignoriert.
 

Scubi

Mitglied
Mit Schale. Die Schale entferne ich dann nach ca. 30 Minuten aus dem Teich, weil Sie sauber gelutscht ist.
 
Oben