Schnakenlarven in der Regentonne töten.

AndyS

Mitglied
Hallo,

mit was kann man die Viecher am billigsten killen?

Hab jetzt mal KPM rein, weiß aber nicht ob die das beeindruckt.

Gibt's sonst noch bewährte Hausmittel.

Grüße AndyS
 

wade

Mitglied
ein Tropfen Spülmittel und Wasseroberfläche verliert ihre Spannung, dann können die Larven sich nicht mehr dran halten und ersticken.
 

AndyS

Mitglied
Das mit dem Spüli teste ich mal.

Früher hatte ich immer einen kleinen Goldfisch drin, aber jetzt habe ich keine mehr.


Grüße AndYs
 

taxus

Mitglied
was habt Ihr denn gegen schnaken? wieso willst Du die töten?

zitat wikipedia:
Die Mandibeln der Larven sind kräftig und zerkleinern zerfallendes und frisches pflanzliches (selten tierisches) Material. Die Larven spielen eine wichtige Rolle für das Aufarbeiten von Laub und Nadeln, von morschem Holz in feuchten bis nassen Böden oder in Süßwasser.

vg taxus
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo,

die Regentonne ist doch bestimmt für Gartenwasser gedacht, da Chemie
rein ist doch pervers, denn für Gartenwasser nicht mehr zu verwenden.

Wie schon vorher gesagt, mit einem feinen Netz rein, unter Kranenwasser
leicht spülen und rein in den Teich.
 

Martin69

Plus Mitglied
Iss ja mal was Neues :shock: , wieso " Kranenwasser " ? iss das n regionaler Slang ? Und warum soll ich diese Dinger unter Leitungswasser spülen ? bevor die in den Teich gehen ?
Sind viele Fragen .... weiss ich :lol: Würde nochmal " Schnaken " hinterfragen , aber komme jetzt schon nur langsam mit :freu: :freu: :mrgreen:
 

phil

Mitglied
moin Martin,
kranwasser ist auch hier im ossiland kein fremdwort :roll:
und schnaken: bei uns sind schnaken diese mückenähnlichen fliegviecher, die nicht stechen...weeßte, die grossen, nervigen.
im badenser raum werden allerdings auch mücken als "schnake" bezeichnet ;)
 
Oben