Koi Haken verschluckt

KoiFreak*

Mitglied
Hallo liebe Koi Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Da ich meine Goldfische aus dem Teich haben wollte, hatte heute ein Freunde seine Angel dabei wie schon bei letztenmal.
Als der Köder im Wasser war biss mein größter Koi an leider.. könnte mich jetzt noch ärgern

Als wir den koi draußen hatten sprang er aus dem Netzt und riss die Angelschnur durch.
Nun schwimmt er mit dem haken im maul oder noch tiefer durch die Gegend ( Blei inklusive)

Was kann ich tun? helft mir bitte :([/code]
 

koi1

Mitglied
Rausfangen notfalls betäuben und sehen das du den Haken raus bekommst :evil:

Zu Dir schreibe ich jetzt besser nichts sonst könnte es ausarten :twisted:
 

Koi-Freak

Business Mitglied
Ohne Worte... Sowas kann ich nicht begreifen...

Ich hoffe das der Name Koifreak nicht mit meinem Usernamen verwechselt wird irgendwann.

Ich bina uch Angler aus Leidenschaft, aber wie krank muss eine Idee sein in seinem Koiteich Goldfische mit der Angel herauszuholen?

Sorry, aber für sowas wirklich null Verständnis... :(

Gruß Chris
 

michael w

Mitglied
:autsch: :stopp: :frech:

ich fang mal so an.

die frage wird sein, wie tief und wie groß war der haken.
ein angelhaken zersetzt sich aber nach einer geraumen zeit.
die meisten karpfenbisse sind anders als bei raubfischen, so das
der haken meistens nicht bis zum schlund kommt.
trotzdem, muss ich noch einmal sagen, das das ganze sehr...
war, von dir als halter und auch von deinem bekanten als angler.

michael
 

phil

Mitglied
moin,
ein Händler sagte mal zu mir, dass er so z.t. koi so fängt, die sich nicht Keschern lassen. einen grossen schonhaken (oder wie das heisst) und dann vorsichtig in den kescher führen.
ich finde das allerdings auch fragwürdig.
den to jetzt zu verteufeln, bringt ihn nun aber auch nicht weiter...er ist schliesslich gestraft genug.
 

Dennis.D

Mitglied
Mach zur abwechselung jetzt mal alles richtig und hole dir schnell jemand an den Teich der sich mit Koi und dessen richtiger Behandlungen auskennt.
Ob jetzt einen Koidoc oder ERFAHRENEN Koikichi ist egal.

Zu der Aktion.
Morgens einfach mal die Kornflakes mit Milch essen. Steht auch so auf der Verpackung.
Das knackt weniger im Kopf beim kauen. :wink:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Aus Fehlern lernt man.

Ich würde den Fisch rausfangen, betäuben und den Haken, mit der Storchenschnabelzange, entfernen.

Falls es kein Schonhaken war:
Wenn der Haken vorne sitzt ist es besser in ganz durchzustoßen und dann, mit einem Seitenschneider, durchzukneifen.
(Hämoridencreme drauf und den Fisch wieder ins Wasser setzten.)
Das reißen am Wiederhaken führt zu größeren Verletzungen als das Durchstoßen des Mauls.


@all
Die Vorwürfe machen es auch nicht ungeschehen. Ich glaube dass er seinen Fehler selber bitter bereut. Daher wäre es sinnvoll ihm einfach Hilfe zu geben.

Auch ich habe schonmal Koi mit einem Angelkescher gefangen und dann festgestellt: "Ganz,ganz blöde Idee."
 

Bernd82

Plus Mitglied
So wie Ralf es schrieb, würde ich es auch machen...
So wird der Koi am wenigsten verletzt.
Hast du kein Schleppnetz oder so was ähnliches ???
Nimm zwei drei Mann und treib ihn in eine Ecke und kescher ihn dann so raus...
 
Oben