Koi Betäubungsmittel

Bladde-x

Mitglied
Hallo, hat jemand von euch mit dem Betäubungsmittel Erfahrung? Ich meine ob das was taugt.

http://www.ebay.de/itm/291074231505?ssP ... 1423.l2649


ich meine es ist mehr als die doppelte Menge und kostet das gleiche wie Koi Sleep.

Und welches Wasserstoffperoxide nehmt ihr für die Desinfektion? Ein 3% oder höher?

:?: :?:


Gruß
Markus
 

ki-koi

Mitglied
Wasserstoffperoxide 3%

Kann nirgends lesen wie viel Inhalt das Betäubungsmittel hat?
Auf der Flasche steht 250ml aber ob das Produkt zum Bild passt weis ich nicht!
 

Shusui93

Mitglied
Habe es auch benutzt und genau nach Anleitung dosiert. Finde es wirkt sehr stark, 2-3 Minuten drinne und die Atmung setzte aus, habe ihn auch wieder wach gekriegt dauerte aber...

Ich nehme persönlich am liebsten Nelkenöl, dass wirkte meiner Meinung nach nicht zu stark und wachte schneller auf.
 

Shusui 1

Mitglied
Hallo Markus,

ich habe bisher nur dieses Mittel genommen, wirkt sehr gut. Einfach warten bis der Koi richtig eingeschlafen ist, und dann aber auch nicht mehr zu lange im Betäubungsbad liegen lassen - kann man nämlich auch zum Einschläfern nehmen, wenn man es etwas überdosiert, oder den Koi lange darin liegen läßt. 2-3 Minuten nach dem Zurücksetzten in den Teich schwimmt der Koi wieder völlig normal.

Wasserstoffperoxid immer in 3 % ( nehme ich auch zum desinfizieren)- dürfte auch die gebräuchlichste Konzentration sein.

Gruß Jürgen
 

KOI&BONSAI

Mitglied
vielleicht die Wirkstoffmenge zum Betäuben vergleichen!!!

bei KOI MED Sleep werden 5ml auf 10Liter Wasser dosiert!
500ml KOI MED Sleep kosten 56,80€

Es ist übrigen in D zugelassen und wird von Tierärzten verwendet!
 

Gevattermanni

Mitglied
Hab die letzte zeit beide mittel angewendet kusuri und koi sleep .da ich oft die selben koi betäuben musste.
Kusuri verteilte sich meiner Ansicht etwas schlechter im wasser und es waren immer ein paar öltropfen zu sehen.Die koi waren zwar schneller weg aber bei koi sleep ging die Atmung gleichmässiger ausserdem waren die koi schneller wieder wach und fideler.
 

Bladde-x

Mitglied
Danke an alle für die Tipps. Ich habe bisher immer das von Koi Care genommen aber war nicht so zufrieden damit.

:thumright:

Gruß
Markus
 

fch-pyromane

Mitglied
Mit Nelkenöl wäre ich vorsichtig. Kann sein das der Koi ölhaltige Ablagerungen auf den Kiemen zurück behält. Was wiederum zu einer schwerfälligen Atmung und Stress führen kann.
 
Oben