Können Koi krank machen ?

Seid ihr zufrieden diese Saison ?

  • ja könnte nicht besser sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja könnte trotzdem besser sein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich dreh durch dieses Jahr geht gar nix

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich schütt zu

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

razor72

Moderator
Teammitglied
Futterautomat kaputt gegangen und das Mosell wird nicht mehr hergestellt, UVC kackt ab, Fadenalgen ohne Ende, gerade Wasser wechsel gemacht und schon laichen sie ab, also WIEDER Wasser gewechselt und warm wird es auch nicht.

Die Saison könnte besser sein.

Das "gute": Bisher keine Probleme mit den Fischen, sondern nur mit der Technik.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Was soll ich sagen, äh schreiben ?
Ich wohne im, vom Wetter, bevorzugten Gebiet.
Seit Monaten keinen richtigen Regen, zwei drei Tage etwas getröpfel.
Hitzewelle im Mai voll abbekommen. 8)
Fadenalgen sofort in den Griff bekommen. :lol:
Patller fit und gesund, keine Probleme.
Technik läuft wie sie soll.

Was will man mehr ? Und die nächsten Tage bleibt es " nur bei uns " weiter schön.

Schade für Alle, die ganz im Süden oder oberhalb von Frankfurt wohnen.
Ihr habt mein Mitgefühl. :wink:

Grüße aus dem sonigen Südwesten !
 

fishnet

Mitglied
Hallo Hans ,

Nein , läuft wie die letzten 20J auch dieses Jahr wieder alles bestens . :D

Aber bei manchem Neukunden steckte der Teufel schon mal im Detail oder auch nicht .

Da wollte ich einfach mal 10842 Stimmen zu haben . Bis jetzt ist es ja ziemlich ausgeglichen

. So sieht es gerade eben bei mir aus :) https://www.facebook.com/photo.php?v=48 ... =2&theater Teich ,Tümpel und Q2 reich ich noch nach wenn ich gleich drüben gewesen bin .
 

michael w

Mitglied
hallo,

bei mir eigentlich wie auch in den letzten jahren.
alles ausgeglichen, fadenalgen halten sich in grenzen.
geschuldet den milden winter, fing die saison ein paar wochen
früher an. dadurch haben sie auch etwas früher abgelaicht.
durch wachstum 6 koi größere koi verschenkt und 2 dazu gekauft.
teichbestand so wie ich ihn haben möchte.

aber ist man mit dem was man hat zufrieden? sollte man eigentlich sein
und daher kann ich sagen alles im grünen bereich alles ok.

michael
 

Martin69

Plus Mitglied
Japp , alles läuft :lol: hab auch noch Fische abzugeben ( Zukunft iss gesichert ) Neue dazubekommen , Teich läuft , Algen iss nicht , Pläne sind da ( damit nix langweilig wird ) gelaicht ( zum Glück ) nicht :wink: , fressen , schwimmen , machen Spass , iss alles ok :thumleft: :mrgreen:
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

25 zu 8 . Also 2/3 kommt bis jetzt klar dies Jahr .

Ralf hat einfach nur Pech gehabt , irgendwann geht alles mal kaputt . :D Aber Gefahr erkannt = Gefahr gebannt . :thumright:

Bernd hat sogar die FAs im Griff .Das ist Toll !

Michael das mit dem Winter ist schon korrekt , was aber nicht heißen muß, dass wegen eines allgemein milden Winters das nächste Frühjahr dann auch gleichzeitig unproblematischer ist .

Und Martin ist voller Euphorie für die Koizukunft . :thumleft:

Fütterung : https://www.facebook.com/photo.php?v=48 ... =2&theater
 

Reubercasi

Mitglied
jo

Bei mir läuft die Anlage einwandfrei und die Fische wachsen und gedeihen.
Allerdings verliert ein Schowa sein Rot und ist zu Orange übergegangen aber sie ist auch schnell gewachsen letztes Jahr.
Nun suche ich nur noch einen guten Futterautomaten. Wer hat gute erfahrungen mit welchem gemacht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9419

Guest
Hallo

Können Koi krank machen? Ich denke nicht dass direkt vom Fisch Gefahr entsteht dass man sich eine Krankheit einfängt. Vielmehr stellt sich doch die Frage ob das Hobby Koi, krank machen kann! Ich denke gerade bei limitierten Budget und grossem Interesse an diesen Fischen, wird der Handlungsspielraum eingeschränkt, Ohnmachtsgefühle können aufkommen und eine Daueranspannung des Koihalters wäre die mögliche Folge. Kommt die Unwissenheit und das damit verbundene Unverständnis des engsten Umfeldes über das Thema Koi hinzu, könnten die negativen Empfindungen verstärkt werden, was der Gesundheit nicht unbedingt förderlich ist. Zum Glück gibt es aber „Probiotika“ auch für den Menschen, die dämpfen das Erbrechensgefühl und lassen Durchfall schneller ausheilen (letzteres wissenschaftlich bewiesen)! Ich bin mit meinem Teich zufrieden, könnte aber besser sein, denn die möglichen Auswirkungen meines Probiotika – Versuches sind noch nicht ganz „neutralisiert“. Die Zeichen sind jedoch gut und es wird wieder. Zurück zur Daueranspannung und der damit verbundenen Frage: Koi weiter oder zuschütten?

Gruss Dany
 
Hallo Dany,
Dänu schrieb:
Ich denke nicht dass direkt vom Fisch Gefahr entsteht dass man sich eine Krankheit einfängt.
da liegst Du aber weit daneben. Z.B. können einige Aeromoas brandgefährlich für unvorsichtige Koihalter werden. Nicht zuletzt, weil diese Keime aus dem Aquabereich teilweise hoch resistent gegen AB sind.
 

Koi4ever TK

Mitglied
oh ja, muss ich dir absolut rechtgeben Mikrobe...
Habe einen bekannten der im Warmwasseraquaristik großhandel gearbeitet hat und sich gewundert hat wieso seine Verletzung an der Hand nie abheilte...

Ende vom Lied: MRSA ;)
 
Oben