Was nun?.

koipaule

Mitglied
Hi,

Seit einigen Tagen habe ich eine Ente mit ihrem Jungen bei mir im Teich. Habe das Junge gefangen ( mit einem Netz und es ist unverletzt) und im Beisein der Entenmutter in einem etwas weiteren Naturteich ausgesetzt, ( heute morgen zum 6ten mal) aber die 2 kommen immer wieder zurück. Da ich darauf keine Lust mehr habe und auch keine Lust auf Krankheiten, wollte ich fragen ob das schonmal jemand hatte. Die Mutter kriege ich nicht gefangen, da sie immer auf Sicherheitsabstand bleibt. Sonst würde ich beide etwas weiter aussetzen.

Mal gespannt ob einer von euch das schonmal hatte.

Gruß

Chris
 

koipaule

Mitglied
Hi,

Bei der Teichform und Zaunhöhe nicht gerade optisch schön...
Aber wenn nichts klappt, hatte ich auch schon daran gedacht. Nur werde ich so etwas nicht permanent am Teich haben. Denn wenn die zurück kommen muss ne andere Lösung her. Die Ente kann ja nichts dafür, ihren natürlichen Drang zu Folgen. Nur eben sollte das im Naturteich sein und nicht in meinem ...

Gruß

Chris
 

Berta2012

Mitglied
Hi Chris,

nur vorübergehend. Meistens reichen 2-3 Tage. Wenn die Tiere nicht mehr an das Wasser kommen verschwinden sie von ganz alleine.
 

Holgi_71

Mitglied
Besorge dir einen Laserpointer, der hat meine alle vertrieben ! Die kommen zwar erst wieder aber dann geben sie auf und suchen sich eine andere Bleibe !


Gruß

Holgi
 
Oben