Mikroskopierkurs - Teilnehmerplätze

Biba

Mitglied
Gesucht werden noch Teilnehmer für einen Mikroskopierkurs.

Ich selbst will meinem Defizit im Umgang mit dem Mikroskop und der Erkennung und korrekten Zuordnung der Parasiten ein Ende setzen. Den letzten Rainer Thanner Kurs im Frühjahr habe ich blöderweise selbst verbaselt. Stephan (fishnet) ist aber so lieb und bereit, einen Kurs gesondert zu veranstalten, damit wir die Paddler gut über den Winter bringen können.

Terminvorschlag: Ein Samstag oder Sonntag ab Mitte August bis Ende Oktober
Startzeit und Dauer: ab 10 Uhr, ca. 5 Stunden
Teilnehmeranzahl: ab 5 bis max. 10 Teilnehmer
Kosten: 49,00 Euro inkl. Verpflegung
Veranstaltungsort: Köln/Hürth
Veranstalter: Stephan (fishnet)
Voraussetzung: Ein eigenes Mikroskop ist mitzubringen
Mögl. Termindaten: Sa 16.8. / So 17.8. // Sa 23.8. / So 24.8. // Sa 30.8. / So 31.8.
Sa 6.9. / So 7.9. // Sa 13.9. / So 14.9. // Sa 20.9. / So 21.9. // Sa 27.9. / So 28.9.
Sa 4.10. / So 5.10. // Sa 11.10. / So 12.10. // Sa 18.10. / So 19.10. // Sa 25.10. / So 26.10.

Bitte mal alle hier melden, die noch Interesse an einem solchen Kurs haben. Am besten gleich mit einem Terminvorschlag. Ich selbst strebe ein je eher desto besser an. Denn dann bleibt noch Zeit das gelernte zu üben :)
 

Leafar

Mitglied
Hallo,

wie bereits geschrieben habe ich großes Interesse dran.

Ich finde es sehr interessant mich in diesem Gebiet ein wenig weiter zu bilden und das Gelernte dann für eine bessere Pflege der Koi einzusetzen.

Vielleicht finden sich noch ein paar mehr Leute, sodass es statt findet?

VG
Rafael
 

Biba

Mitglied
Alex war heute zu Besuch und hat sich auch mal als Mitmacher eingeklingt. So wären wir drei. Versuche mal noch nen andern Freud zu überzeugen das er ne Auffrischung braucht.

Es sind also noch min. 2 Plätze verfügbar, bei derzeit freier Terminwahl :)
 

Biba

Mitglied
Einzig ein weiterer Teilnehmer, quasi aus meiner Nachbarschaft. Offensichtlich können das alle schon oder holen immer den TA oder lassen es einfach ganz sein :)

Bei mir drängts eh nicht mehr so, da ich gerade beim TA war und bereits Wintervorbereitung gemacht habe. Notfalls dann also ein regulärer Kurs im Frühjahr. :(
 

Sparky

Mitglied
Guten Morgen Frank,

mein Mann und ich hätten auch Interesse dran, wir haben leider nur 1 Mikroskop :roll: .

Oder habt ihr den Kurs schon gemacht ?

Wir hätten allerdings erst ab 20.9. Zeit.

Grüße Jenny
 

Biba

Mitglied
Huhu Jenny,

nein, der Kurs fand bisher noch nicht statt und zwei weitere Teilnehmer wären natürlich top! Denn das bedeutet der Kurs kann mit euch beiden, Rafael, Alex und mir dann wirklich statt finden.

Ich hab noch ein Bresser stehen mit dem ich das eigentlich machen wollte. Mein TA meinte aber das reicht nicht und schlug mir vor, ich solle lieber das (und zeigte auf den Koi-Discount Katalog) nehmen. Das werde ich dann auch tun und könnte dir/euch das Bresser dann leihen. Und vergleichen können wir dann auch mal :)

Aufruf noch mal an alle: Bleibt das Interresse bestehen? An welchen Terminen geht es schon mal ganz nicht?

Mir persönlich wäre ein Sonntag lieber, da ich dann Samstag noch bisschen was am Teich schaffen kann :)
 

Sparky

Mitglied
Mir egal ob Samstag oder Sonntag. Von unserer Seite bitte erst ab 20.9. und nicht das erste Oktober WE.

Ja gell die Signatur ist gut, sobald unsere Holzterrasse und die Hütte mal fertig sind, kommt der Spruch an die Hütte :D
 

Biba

Mitglied
Da nun genug Leute zusammen sind, habe ich mit Stephan mal nach einem Termin gesucht.

Unsere Wünsche klappen bei ihm leider nicht, aber er hat uns folgende Vorschlage gemacht:

So. 26.10.2014 oder So. 02.11.2014

Wir müssen nun schnell entscheiden, welcher der beiden Termine es sein soll. Bitte mal alle den Termin HIER nennen, der in Frage kommt. Die Mehrheit entscheidet.

Der Termin wurde nun extra auf Sonntag gelegt, da da die wenigsten Berufsgruppen arbeiten müssen und die Chance weit größer erscheint. Der Kurs selbst wird wohl so 3-4h dauern. Wer also noch etwas Zeit für die Familie braucht, wird diese aufbringen können. Wir müssen ja danach nicht allzulange durch Stephans Anlage schlendern und quatschen. :)
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

also von mir aus kann es am 26.10. 014 oder später Los gehen , für 5 bis 6 Leute wär noch ein Plätzchen frei . :D
 

Biba

Mitglied
Klasse Stephan, freut mich.

Hmm. 10 Uhr würde ich sagen, dann bleibt eben hinten raus Luft für Familie und andere Sachen eines jeden.

Hab selbst über 2 Stunden Anfahrt und steh nicht wirklich gerne SONNTAGS auch noch früh auf. Also meinetwegen auch noch gerne 11 Uhr wenn alle einverstanden sind. :D :D :D

Teilnehmer:
Jenni "Sparky" & Bernhard
Ralf "Colonia-67"
Frank "Biba"
Rafael "Leafar" (noch unbestätigt)
Alex "Nigishikoi" (noch unbestätigt)
 
Oben