Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Rotwangenschildkröte zu Besuch :(

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamelle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.07.2014 19:10    Titel: Rotwangenschildkröte zu Besuch :( Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

als ich gerade meine Koi füttere, gesellt sich aus dem Nichts eine Rotwangenschildkröte von 25cm dazu und frisst frech mich. Ich dachte ich guck nicht richtig!!!???

Ich hab dazu zwei Fragen. Mein Koidoc ist derzeit im Urlaub:

1. Ist das bedenklich für die Koi? (Mein kleinster hat etwa 20cm)

2. Ich behandele gerade mit Wofasteril. Ist das bedenklich für die Schildkröte?

Danke vorab

Gruß
Roland

Wer nichts nettes zu sagen hat, sollte einfach den Mund halten.
adv
Mitglied

Verfasst am: 21.07.2014 19:10    Titel: Links zum Thema

konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.07.2014 19:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab 2 solche Dicken im Teich, die sind aber beide noch da Laughing

die tun den Fischen für gewöhnlich nichts, außer einer ist krank und dümpelt am Rand, dann muß er aber schon so dümpeln das man ihn fast mit der Hand raus holen kann, dann frisst ihn die Schildkröte. Mir scheint immer die können Krankheiten oder kranke Fische riechen.

aber solange die Fische weg schwimmen tun sie denen nichts. Allerdings hab ich meine Dicken im Verdacht das sie schon mal anstelle ins Futter auch schon in einen Koischwanz gebissen haben.

Was das Wofa betrifft hab ich keine Erfahrung, wir bringen nie Medikamente in den Teich.

Auf jedenfall ist die Schildkröte entweder weg gelaufen oder ausgesetzt worden und da mußt du überlegen ob Du sie behalten willst, Arbeit macht die nicht wirklich.

---------------------------------------------------------
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz
www.mobile-tiergesundheit.de
Potatoline
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.2015 05:41    Titel: D Beitrag dem Moderator/Admin melden

I want to see more like this for a long time.
Kuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2015 23:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir hatten früher mal 2 Teiche, die verbunden waren durch eine Bachlauf, der als Überlauf diente. Im oberen Teich hatte ich Gelbwangenschmuckschildkröten. Die eine ist immer gewandert und auch überall rumgekrabbelt. Diese schwamm auch oft bei den Kois mit oder hat sich auf nem Stein im Wasser gesonnt. Den Koi hat das nichts ausgemacht. Diese ist auch einen 2 Meter hohen Maschendrahtzaun hinunter "gesprungen" bzw. hat sich fallen lassen ohne, dass Sie irgendwelche Probleme hatte. Musste Sie auch oft in der Nachbarschaft einfangen. Das war eine ganz verrückte. Lass Sie bei dir schwimmen, bis der Besitzer mal klingelt
Very Happy

Grüße
Kuki
AndyS
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2015 12:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fragt sich ob das Thema vom Juli noch aktuell ist?
konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2015 17:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube der Winter ist rum. Bei mir sind die beiden dicken Mädchen, ihres Zeichens Rotwangen, aus dem Winterschlaf erwacht. Gute 4 bis 5 Wochen zu früh und mein Teich hatte heute ohne Abdeckung 11 grad Wassertemperatur.
Die beiden dümpeln munter durch die Gegend und haben kurz auf dem Rand gelegen um sich zu sonnen.

Wenn wir noch mal so richtig Wintereinbruch bekommen würden, davon bin ich überzeugt, dann würden die beiden noch im Sand verbuddelt liegen und schlafen.

Sollten die jetzt noch in einer Woche das fressen anfangen, dann stell ich die Palmen auch schon raus Laughing

---------------------------------------------------------
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz
www.mobile-tiergesundheit.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dainichi zu Besuch! showa65 Koi Allgemein 15 13.04.2017 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu Besuch im Japanischen Bonsaigarten... Andi McKoi Garten & Pflanzen 18 27.11.2016 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu Besuch bei der Koi Freak GmbH in F... Sparky Infos & Aktuelles 38 15.04.2015 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu Besuch bei Koiaqua koiroli Infos & Aktuelles 18 14.04.2014 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besuch im Koihaus Salzburg koiroli Infos & Aktuelles 0 30.03.2014 11:43 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap