koi cafe

ADDINA

Mitglied
Hallo Kollegen ! Ich benutze schon seit 4 Jahren einen Futterautomat Koi Cafe. Bis jetzt ohne Probleme.Dies hat sich geändert. Er wirft kein Futter mehr aus:BATTERIE geprüft ist in Ordnung Zeitschaltuhr funktioniert Futter wurde ordnungsgemäß eingefüllt.Wie funktioniert dieser Automat eigentlich. Wenn mann von unten schaut ist ein kleiner Motor mit einer Kugel die sich ovalförmig dreht. Wenn ich auf Test gehe bewegt sich diese Kugel nur leicht.Da gegenüber ist ein viereckiger schwarzer Klotz mit einer Flügelmutter befestigt was hat das zu bedeuten. wie kann ich nachprüfen ob der Motor defekt ist. Wo kann ich so einen Motor bekommen. Warte auf eure Antworten. Im vorraus bedanke ich mich für eure Ratschläge ! Ludwig
 

ADDINA

Mitglied
Nachdem Batterie geladen 6,3v. Zeitschaltuhr ok. Solarzelle von null auf 6,4.Platine komplett durchgescheckt. Und Anruf beim Hersteller wegen Motorprüfung.( Rüttlermotor) Dies wurde auch geprüft. Steht fest Motor kaputt. Wahrscheinlich die Kohlen. Bekomme aber vom Hersteller ein Ersatzteil gegen Bezahlung geliefert. Werde dann diesen einbauen. Laut Hersteller bei Dauereinsatz als Verschleiß zu werten.Sämtliche Ersatzteile die es beim Koi Cafe gibt kann mann nachkaufen. Dies sollten alle Besitzer die so ein Teil besitzen wissen. Erst genau prüfen und dann gezielt Ersatzteil bestellen. Wesentlich billiger als einschicken. :idea:
 
Oben