Steht der nächste super GAU bevor???

Koikoi0

Mitglied
Hallo Zusammen,

in gut 2 Wochen ist Koishow in Arcen.....mitten in einem * Sperrgebiet* da dort ein Virus ALLE Wassertiere tötet...und bald stapfen tausende von Menschen mit Ihren Füssen, den Hunden und Autos mitten durch das Sperrgebiet, um sich Koi anzugucken.....hier mal der Bericht dazu:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/vie ... -1.4411013

WENN wir dort hin fahren, dann liegt in meinem Auto Desinfektinsmittel für die Schuhe.....am liebsten würde ich zu Hause bleiben....Hotel ist aber gebucht und es sind dort viele tolle Menschen, die ich nicht oft treffe!

Ich hardere noch sehr mit mir.....
 

Koikoi0

Mitglied
Magnum schrieb:
....Mh..Speere sind ja auch gefährlich, oder meinst Du Sperrgebiet... :wink:

MfG Rainer
Danke für den Hinweis. ...Finger sind zu dick.....oder Tastatur zu klein. ..hab es editiert. ....finde das Thema allerdings total unlustig! :'(
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Rainer!
Toll, dass du fehlerfrei bist... :roll:

@Dirk, ich überlege auch, aber was bringt das wenn paar Leute weniger kommen?
Sollte das ganze so schlimm sein, dann müssten doch Desinfektionsschleusen schon von dem Veranstallter zur Verfügung gestellt werden.
Was ist mit den Menschen die dort wohnen?
Sie müssen doch auch arbeiten...
Grüße Walter
 

Kitti

Mitglied
...sag nur bitte kurz bescheid Dirk. Wir fahren auf jeden Fall.

Das Hotel komplett zu bezahlen finde ich schon der Hammer! ....blöd ist es in jedem Fall.... :roll:
 

Ongi

Mitglied
Hi,ohne Frage das Thema sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Aber Arcen ist schon noch ne ecke von Roermond entfernt,soweit ich mich erinnere.Und bis zur Koishow dauert es ja auch noch was.
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

dieses Virus ist schon seit längerem existent . Die Gewässer sind vernetzt , und müssten somit durchseucht sein . In für die Natur ungünstigen Konstellationen wozu auch Populationsdichten gehören bricht es zu einer Art Kettenreaktion aus . Solange bis die Rahmenbedingungen wieder stimmig sind . Die überlebenden Individuen sind resistent gegen die akute Form des Virus oder haben ihr Immunsystem angepasst . Darauf wird mit neuen Mutationen des Virus reagiert , welche in Irgendeinem Körperteil ein gekapselt auf ihre neue Chance warten . Was soll man dagegen unternehmen ? Im Vorfeld alles im Rahmen betreiben , um dem Wirt ein bestmögliches Immunsystem zu verschaffen . Arcen ist aus diesen Gründen meiner Meinung nach genauso Gefährdet wie alle an Gewässer grenzende Orte . Wie schnell ist wohl ein infizierter Frosch , Fisch Echse , Schlange etc. innerhalb einer Woche auf die Unterschiedlichsten Arten verbreitet ? Aber man muß immer das Möglichste tuhen . Darum wird eben mit einem Zaun gesperrt .
 

manu85

Mitglied
Da gibt es doch bestimmt schon Händler die abgesagt haben ihre koi auszustellen denke ich. Bin der Meinung mit einem normalen Zaun ist es auch nicht getan bzw wird schwierig sein die Kontrolle zu behalten.
 

manu85

Mitglied
Oh noch jemand der nicht schlafen kann oder an Arbeit ist;) bin jetzt nur mit dem handy on aber stand nicht in dem Bericht dass es auch Fische treffen kann?
 
Oben